Heimleitung

(m/w, Vollzeit, ab 01.11.2018)

Bewerbungsfrist: 15.06.2018

Standortbeschreibung

Das generalsanierte Seniorenheim der Franziskusschwestern in der Losensteinerstraße 8, 4020 Linz ist hell, lichtdurchflutet und bietet Platz für 120 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 4 Kurzzeitpflegeplätze. Den Bewohnerinnen und Bewohnern wird eine individuelle und ganzheitliche Begleitung angeboten, die eine bedarfsgerechte und aktivierende Pflege vorsieht. Der großzügig angelegte Garten lädt Bewohnerinnen, Bewohner, Besucherinnen und Besucher zu Spaziergängen in frischer Luft ein. Das Seniorenheim ist nach dem Pflegemodell von Prof. Erwin Böhm zertifiziert und darüber hinaus im nächsten Jahr für die Verleihung des NQZ nominiert. Die Rechtsträgerschaft des Seniorenheims hat der Konvent der Barmherzigen Brüder Linz inne.

Ihr Aufgabengebiet
  • Leitung des Seniorenheimes in enger Kooperation mit der Pflegedienstleitung
  • Sicherstellung der in der Oö. Alten- und Pflegeheimverordnung definierten Hotelleistungen und Verantwortung für die damit einhergehende Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität
  • Verantwortung für die wirtschaftlichen, administrativen und technischen Angelegenheiten des Hauses betreffend Planung, Weiterentwicklung, Organisation und Kontrolle
  • Personalmanagement und Führung der in ihren Verantwortungsbereich gehörenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (i. e. Technik, Küche, Reinigung, Administration)
  • Budgetverantwortung und -controlling
  • Sicherstellung der Belegung und Abschluss von Heimverträgen
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen
  • Schnittstelle zu den zentralen Servicebereichen des Rechtsträgers (z. B. Personalverrechnung, Rechnungswesen, Einkauf usw.)
  • Berichtspflicht gegenüber dem Rechtsträger
Ihre Kompetenzen
  • abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen und/oder
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen
  • mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
  • abgeschlossene fachspezifische Ausbildung zur Heimleitung wünschenswert oder ehest möglich nachzuholen
  • soziales Engagement und hohe Sensibilität für sich ändernde soziale Aufgabenstellungen
  • sehr gute organisatorische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kooperations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • fundierte IT-Kenntnisse (Office)
  • Identifizierung mit der Wertehaltung einer christlichen Einrichtung
Unser Angebot
  • eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld mit Gestaltungsraum
  • ein motiviertes Team
  • gratis Parkmöglichkeit direkt vorm Haus und gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz
Gehaltsangabe

Für diese Position gilt je nach Erfahrung und Qualifikation ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 3.047,40 brutto pro Monat.

Bewerbung bei

Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten Sie, Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Ausbildungszertifikate, Dienstzeugnisse) bis zum 15.06.2018 über den unten abgebildeten Link "JETZT BEWERBEN" hochzuladen oder an den Konvent der Barmherzigen Brüder Linz, z. H. Mag. Romana Gabriel, Seilerstätte 2, 4021 Linz, romana.gabriel@bblinz.at zu senden. Bei eventuellen Fragen wenden Sie sich bitte an Mag. Romana Gabriel: T: 0732/7897-26514.

Darstellung: