Montag 19. November 2018

Pater Provinial Saji Mullankuzhy zu Besuch im Raphael Hospiz Salzburg

Am 25. Oktober durfte das Leitungsteam des Raphael Hospizes Salzburg, Pater Provinzial Saji Mullankuzhy auf das Allerherzlichste begrüßen. Pater Provinzial machte sich vor Ort einen Eindruck von dieser großartigen Einrichtung.

 

Am 29. September 2018 fand im einzigen stationären Hospiz des Bundeslandes Salzburg ein Tag der offenen Tür statt, bei dem die interessierten Besucherinnen und Besucher Informationen über die Einrichtung des Raphael Hospizes erfahren konnten.

 

Neben Vorträgen zu den Themen „Überlegungen zur letztwilligen Verfügung“ von MMag. Dr. Stefan Hornung ASIR und „Patientenverfügung und dem neuen Erwachsenenschutzrecht“ von Dr. Waltraud Steger sowie Dr. Ellen Üblagger, MAS, PM.ME stellte sich der Verein der Freunde des Raphael Hospizes Salzburg den zahlreichen interessierten Besuchern vor.

 

„Mit der Übernahme des Raphael Hospizes vor knapp fünf Jahren haben die Barmherzigen Brüder eine zutiefst christliche und menschenfreundliche Verantwortung übernommen. Das hier gelebte Konzept ist einzigartig, da die Zeit für Pflege, Medizin und die Fürsorge für Patienten und Angehörige den notwendigen Platz bekommt. Mit der Übernahme der Schirmherrschaft möchte ich ein Zeichen setzen. Wir alle sind in der Verantwortung, das von Gott geschenkte Leben bis zum Ende zu schützen und ein würdevolles Verabschieden zu ermöglichen." so Dr. Lackner. Zum Zeichen seiner nachhaltigen Entscheidung pflanzte der Salzburger Erzbischof einen rotlaubigen Zierapfelbaum.

 

Herr Dir. Arno Buchacher, MSc, Gesamtleiter des Raphael Hospizes Salzburg, betont die Wichtigkeit dieser Einrichtung im Bundesland Salzburg, dankt dem Erzbischof für sein Engagement und seine geplanten Besuche im Raphael Hospiz Salzburg.

 

image
Dir. Arno Buchacher, Erzbischof Dr. Franz Lackner, Bundesrätin Dr. Andrea Eder-Gitschthaler und Pater Prior Michael Blazanovic OH
image
Musikalische Umrahumg: Live Music Now, Yehudi Menuhin, Fr. Tomaselli und Monika
image
Raphael Andacht
image
Baumpflanzung durch den Erbischof
image
Segensgebet
image
Gemütlicher Ausklang bei einer Kaffeerunde

Raphael Hospiz Salzburg

Dr.-Sylvester-Straße 1

5020 Salzburg

 

Tel.: (0662) 82 60 77 DW 0

Fax: (0662) 82 60 77 DW 4

 

Darstellung:
http://barmherzige-brueder.at/