Samstag 21. Januar 2017

Stephen Gaucin

Mitarbeiter
USA

Ich heiße Stephen Gaucin und arbeite seit 2011 im Büro der Stiftung der Barmherzigen Brüder in der US-Amerikanischen Provinz. Ich bin dafür von El Paso in Texas, meiner Heimatstadt, nach Los Angeles, Kalifornien, gezogen. Die Arbeit in der Stiftung hat mich mit vielen langjährigen Wohltätern der Brüder in Berührung gebracht, daher sind respektvolles Verhalten und Hospitalität grundlegende Werte meiner Arbeit.

 

Als mir klar wurde, dass ich mehr über die Pflege älterer Menschen und über den Alterungsprozess wissen wollte, nahm ich mein Studium wieder auf und erlangte 2013 meinen Abschluss in Gerontologie. Doch keine Vorlesung konnte mich auf das vorbereiten, was ich mit den Heimbewohnern unserer Einrichtung erlebt habe! Jedes Mal, wenn ich gemeinsam mit den Senioren speiste oder ihren Lebenserzählungen folgte, erlebte ich Hospitalität.

 

Anwesend zu sein und den Senioren die Möglichkeit zu geben sich mitzuteilen, ist ein für sie wichtiger und sehr aufbauender Prozess. Aber für mich genauso, denn ich werde reich beschenkt! Gerade diese persönlichen Erfahrungen motivieren mich, weiterzumachen mit meiner Fundraising-Arbeit, mit dem Bemühen, neue Freunde und Wohltäter zu gewinnen zugunsten unserer Einrichtungen und Dienste. Jeder – Bruder, Mitarbeiter, Heimbewohner und Angehöriger – verdient unsere Achtung, unabhängig davon, welchen Status er in der Gesellschaft hat.

 

Meine Eltern haben mir, der ich in El Paso aufgewachsen bin, beigebracht, zu allen Menschen freundlich zu sein und Freude in ihr Leben zu bringen. Ich bin dankbar, dass ich ein Mitglied der Johann von Gott-Familie sein darf und ich weiß, ich werde die Werte und Traditionen, die ich durch meine Arbeit bei den Brüdern gelernt habe, auch weiterhin achten und den anderen Gutes tun, wo immer ich mich auch befinden werde.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung:
http://barmherzige-brueder.at/