Freitag 20. Januar 2017
Das Bild zeigt Claudia Perdomo León.

Claudia Perdomo León

Mitarbeiterin
Kolumbien

Ich heiße Claudia Perdomo León und bin seit 17 Jahren Mitarbeiterin im Krankenhaus „Unsere Liebe Frau vom Frieden“ der Barmherzigen Brüder.

 

Ich kam als Praktikantin ins Haus und habe bei dieser Gelegenheit den Geist und die Philosophie des heiligen Johannes von Gott kennengelernt. Nach meinem Krankenhausmanagement-Studium wurde ich am 20. April 1997 als Koordinatorin des Statistik- und Archivbereichs in der Klinik angestellt.

 

Diese Aufgabe erfülle ich heute in Zusammenarbeit mit der Stelle für Logistik und Instandhaltung. Die Art und Weise, wie die Brüder das Ordenscharisma der Hospitalität leben, war für mich immer eine Inspirationsquelle. Ihr Beispiel ermutigt uns Mitarbeiter, die Berufung zum Dienst und zur Evangelisierung kranker und hilfsbedürftiger Menschen mit ihnen zu teilen. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mich darum bemühen und auch die daraus entstehende Verbundenheit und Gemeinschaft spüren zu dürfen. Ich persönlich fühle mich den Werten unserer Dienstgemeinschaft zutiefst verpflichtet.

 

Um meiner Aufgabe im Zeichen der Hospitalität besser gerecht zu werden, bot man mir an, eine Zusatzausbildung in Unternehmensführung zu absolvieren. Dieser Lehrgang war auch ein Instrument, um bei meiner Arbeit den Bedürfnissen der Patienten mit mehr Respekt, menschlicher Wärme und Achtsamkeit zu begegnen.

 

Ich erlebe meine Arbeit als kostbare Berufung, die mich glücklich macht. Als Mitarbeiterin des Ordens fühle ich eine tiefe Zufriedenheit und betrachte es als ein Geschenk, den heiligen Johannes von Gott kennengelernt zu haben und zur Hospitalitätsfamilie zu gehören.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung:
http://barmherzige-brueder.at/