40. Profess-Jubiläum

Frater Richard Binder OH

Am 1. Mai feiert Frater Richard Binder sein 40. Profess-Jubiläum. 1954 in Deutschland geboren, absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete zuerst in einer Bank.

 

Frater Richard BinderAuf der Suche nach einer neuen Lebensorientierung stieß er auf die Barmherzigen Brüder und trat in Bayern in den Orden ein. Nach der Krankenpflegeausbildung war er Stationsleiter im ordenseigenen Krankenhaus Regensburg und Pflegedienstleiter, später Prior und Gesamtleiter im Brüder-Krankenhaus in München. In Kostenz baute er das Bildungshaus auf.

 

Ab 1998 war er in Regensburg für die Postulanten und die Berufungspastoral zuständig. Von 2004 bis 2018 war er Novizenmeister der Bayerischen und Österreichischen Ordensprovinz in Graz.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: