Neuer Psychiatrie Primar

Die Leitung der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie ist per 8. Jänner 2018 mit Dr. Florian Buchmayer (41) besetzt.

 

Dr. Florian Buchmayer hat das Medizinstudium an der Universität Wien/MedUni Wien im Jahr 2006 erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren begann er mit dem PhD-Studium am Zentrum für Physiologie und Pharmakologie der MedUni Wien, wo er bis 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter projektbezogen tätig war.

 

Seine Facharztprüfung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin hat er im Jahr 2014 abgelegt. Als Turnusarzt war er im Heeresspital Wien sowie im Unfallkrankenhaus Meidling (Wien) tätig. In den Jahren 2008 bis 2015 arbeitete er als Assistenzarzt in Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin im Donauspital Wien (Innere Medizin), im Psychiatrischen Krankenhaus und Therapiezentrum Ybbs/Donau, im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt (Psychiatrie) und Wien (Neurologie).

 

Im Jahr 2015 war er als Facharzt an der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt für die Ambulanz und den Konsiliardienst zuständig. Zuletzt war Dr. Florian Buchmayer als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin und stellvertretender ärztlicher Leiter am Institut für Suchtdiagnostik (ISD) tätig, welches der Sucht- und Drogenkoordination Wien gemeinnützige GmbH untergeordnet ist. Dr. Buchmayer verfügt über das Diplom der Österreichischen Ärztekammer zur Substitutionsbehandlung und absolviert derzeit einen berufsbegleitenden Masterstudien-Lehrgang „Medizinrecht“ an der JKU Linz.

 

Gesamtleiter Dir. Robert Maurer gratuliert zur neuen Leitungsfunktion und ist überzeugt: „Dr. Florian Buchmayer wird die Abteilung fachlich und strategisch gut weiter entwickeln und nachhaltig positionieren. Ich wünsche ihm für diese verantwortungsvolle Tätigkeit alles Gute und, dass er sich schnell in diese Führungsrolle einlebt.“

 

Mit der interimistischen Leitung der Abteilung bis zum Dienstantritt von Dr. Buchmayer war OA Dr. Rudolf Bayer betraut. Danke für das Übernehmen dieser Aufgabe! Unserem neuen Abteilungsvorstand wünschen wir alles Gute für diese verantwortungsvolle Tätigkeit.

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Johannes von Gott-Platz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 0043 2682 601-0
Fax: 0043 2682 601-1099

Logo Apotheke

Wir sind Lehrkrankenhaus der Medizinischen Universitäten:

 

Logo Medizinische Universität Graz   

Logo Medizinische Universität Wien

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Johannes von Gott-Platz 1
7000 Eisenstadt
 
Telefon: 0043 2682 601 0
Fax: 0043 2682 601 1099

Darstellung: