Wohlfühlworkshop "Ich mag mich"

Internationaler Brustkrebsmonat

Die Zeit der Krebstherapie und danach ist eine schwere Zeit.

 

Am 01. Oktober 2018 fand im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt für Patientinnen der onkologischen Tagesklinik und Teilnehmerinnen der Selbsthilfgruppe für Betroffene und Angehörige bei Krebserkrankungen ein Beauty-Workshop statt. Die Expertinnen der Estée Lauder Companies gaben Tipps zu Hautpflege und Schminktechnik.

 

Die belastenden Nebenwirkungen einer Krebstherapie führt zu Veränderungen des Selbstwertgefühls und des Erscheinungsbild. Dieser Workshop bietet den Teilnehmerinnen weit mehr als nur Kosmetik und schminken: Unbeschwert mit anderen zusammen sein, die Krankheit eine Zeit lang vergessen und neuen Lebensmut gewinnen.

 

„Ich freue mich, dass wir einen Beitrag zum Wohlfühlen leisten können,“ begrüßte Pflegedirektorin Brigitte Polstermüller die Teilnehmerinnen. Denn das Motto, das zu mehr Lebensmut ermuntern soll und so neue Lebensqualität aufzubauen hilft, heißt „Hilfe zur Selbsthilfe: sich wohler fühlen durch gutes Aussehen.“

 

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Johannes von Gott-Platz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 0043 2682 601-0
Fax: 0043 2682 601-1099

Logo Apotheke

Wir sind Lehrkrankenhaus der Medizinischen Universitäten:

 

Logo Medizinische Universität Graz   

Logo Medizinische Universität Wien

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Johannes von Gott-Platz 1
7000 Eisenstadt
 
Telefon: 0043 2682 601 0
Fax: 0043 2682 601 1099

Darstellung: