Orden der Franziskusschwestern

Sr. Raphaela Steinkleibl

Sr. Raphaela Steinkleibl

Generaloberin

 

„Herr gib mir nichts anderes zu wollen, als den Fußspuren unseres Herrn Jesu zu folgen, der unser aller Bruder geworden ist, damit wir Menschen einander Geschwister sein können.“

Sr. M. Anna Taferner

Sr. M. Anna Taferner

Generalrätin, Generalvikarin

 

"Der hl. Franziskus lebte in Einklang mit Gott und mit den Geschöpfen. Im Orden kann ich seinem Vorbild folgen."

Sr. Johanna Floimayr

Sr. Johanna Floimayr

Generalrätin

 

"Mich hat die große Christusliebe, die Fröhlichkeit und die Liebe zur Natur und allem Geschaffenen des hl. Franziskus überzeugt. Die Berufungsgnade wurde so stark, dass ich gar nicht anders konnte als nachzufolgen."

Auf dem Weg, den Franz von Assisi seinen Orden gewiesen hat, wollen wir als Franziskusschwestern unter den Menschen Diener aller sein, in der Nachfolge des armen Christus.

Heiliger Franziskus von AssisiFranziskanischer Geist, besonders die Idee der Geschwisterlichkeit und die Hinwendung zum Nächsten, in den verschiedenen Formen der Hilfestellung gegenüber den alten und kranken Menschen sind besondere Zielsetzungen unserer Ordensgemeinschaft. 

 

Im Mittelpunkt steht Jesus Christus. Ihm weihen wir unser Leben Tag für Tag, Jahr für Jahr, auf immer und ewig. Unsere persönliche Bindung an Christus erfolgt durch die Gelübde der Armut der Keuschheit und des Gehorsams.

Im Franziskusheim ist neben dem Hl. Franziskus besonders die Hl. Elisabeth unser spirituelles Vorbild. Sie weist hin auf die wahre Quelle und das Ziel. Sie mutet jedem ihrer Brüder und Schwestern zu, selber IHN zu suchen und Antwort zu geben. „Die Antwort der LIEBE“!

 

Caritate vivere = Die Liebe leben!

Konvent der Franziskusschwestern Linz
Losensteinerstraße 8
4020 Linz
Telefon: 0043 732 6795-0
Fax: 0043 732 6795-6098
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

KONVENT DER FRANZISKUSSCHWESTERN LINZ

Losensteinerstraße 8
4020 Linz
Telefon: 0043 732 6795 0
Fax: 0043 732 6795 6098
Darstellung: