"Gutes tun
und es gut tun"

In den Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark werden pflegebedürftige, intellektuell, psychisch und mehrfach beeinträchtigte Menschen von einem multi-professionellen Team begleitet und betreut.

Das umfangreiche Angebot beinhaltet Leistungen nach dem Sozial- und Behindertenhilfegesetz.

Gruppenbild der beiden Manschaften.
18. Mai 2017

Benefizspiel der Sturm Legenden gegen BB Lebenswelten

Nach einem "Meet & Greet" in der Lebenswelt Kainbach spielten die SK Sturm Legenden gegen eine Mannschaft der BB Lebenswelten ein Benefizspiel, dessen Erlös von 860,25 Euro dem Erhalt der Gruabn-Holztribüne zu Gute kommt.

Gruppenfoto von Rainhard Fendrich mit Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden.
12. Mai 2017

Weus`d a Herz hast wia a Bergwerk

Wir bedanken uns von Herzen bei Rainhard Fendrich und seiner Band für die Einladung zu einem großartigen Konzert! Im Vorfeld zum Konzert gab es ein "Meet & Greet", wo zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt wurden.

Pater Generalrat im Gespräch mit zwei Mitarbeiterinnen
11. Mai 2017

Generalvisitation in Kainbach

Vom 8. bis zum 10. Mai dauerte die Visitation in den Lebenswelten Steiermark durch Generalrat Frater Rudolf Knopp, der von unseren Bewohner/innen und Mitarbeitenden herzlich empfangen wurde.

Der Maibaum wird aufgestellt.
26. April 2017

Maibaumaufstellen

Auch heuer fand in der Lebenswelt Kainbach wieder das traditionelle Maibaumaufstellen statt. Großes Geschick, gute Koordination und Kraft waren von den Aufstellern gefordert, die allesamt Mitarbeiter der Lebenswelt waren.

Abbildung neues Dachmarken-Logo der Barmherzigen Brüder Kainbach
30. März 2017

Neue Dachmarke für Barmherzige Brüder Kainbach

Alle Wohn- und Tagesbetreuungseinrichtungen der Barmherzigen Brüder Kainbach in der Steiermark sind nunmehr als „Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark“ unter einer Dachmarke zusammengefasst.

Dir. Ivan Jukić, Mario Hammer, Silke Weinhofer, Christian Kornhauser und Pater Prior Antonius Nguyen
25. März 2017

Special Olympics World Winter Games: Silber & Bronze für unser Team

Mario Hammer und Silke Weinhhofer als Unified-Paar sowie Christian Kornhauser konnten im Eiskunstlauf groß punkten. Das Team der Lebenswelt Kainbach brachte Silber und Bronze mit nach Hause.

Christian Kornhauser (l.), Silke Weinhofer und Mario Hammer im Kostüm
14. März 2017

Unsere Teilnehmer bei den Special Olympics World Winter Games 2017

Vom 14. bis 25. März finden die Special Olympics World Winter Games 2017 in Graz, Schladming und Ramsau statt. Mit dabei auch zwei Athleten und eine Trainerin aus unserer Lebenswelt Kainbach.

Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Telefon: 0043 316 30 10 81-0
Fax: 0043 316 30 10 81-60

    

 


 

     
 

 Hand in Hand

 03/2017

 

  • navimg1011displayCimg.png

LEBENSWELTEN
der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz

 

Telefon: 0043 316 30 10 81 0
Fax: 0043 316 30 10 81 60

Darstellung: