Vernissage in Osterhofen bei Deggendorf

Im Mai durften die BewohnerInnen der Lebenswelt Schenkenfelden Bilder bei einer Vernissage unter dem Motto "Herzenskünstler" präsentieren. 

Alles begann mit einem Bild von Florian V

 

Claudia S.,  ehemalige Praktikantin aus der Fachschule Straubing, die seitdem oft gemeinsam mit Michaela S. ehrenamtlich bei unseren Märkten mithilft, ersteht Florians Bild für ihre Klangoase beim Weihnachtsmarkt der Lebenswelt Schenkenfelden.

 

Dabei entstand die Idee für eine Vernissage unter dem Motto „Herzenskünstler“ in ihrem Klangraum, jene Räumlichkeit in welcher sie ihre Klangschalenmassage anbietet. Zahlreiche BesucherInnen konnten sich von der Wirkung der Klänge von Gitarren, Gongs, Klangschalen und indianischen Liebesflöten der HerzensmusikerInnen berieseln lassen. Auch die KundInnen der Lebenswelt spürten die Vibrationen und genossen die Stimmung.

 

Das Herzstück der Vernissage waren die Bilder, Karten und Keramikprodukte der Lebenswelt Klienten. Von Josef H., Florian V. und Davor D. wurden die Kunstwerke ausgestellt. Poldi R., Frido K. und Franz D. durften die Bilder und sich selbst präsentieren. Die BesucherInnen waren angetan und neugierig, wodurch gute Gespräche und auch neue Kontakte entstanden sind.

 

image
Gruppenfoto
image
Ausstellung
image
Frido K. und seine Kunstwerke
image
Poldi R. und ihre Kunstwerke
image
Franz D. und seine Kunstwerke
image
Musikalische Untermalung

Lebenswelt
Markt 18
4192 Schenkenfelden
Telefon: 0043 7214 7027-0
Fax: 0043 7214 7027-29
  • mail.png
  • facebook.png

LEBENSWELT
Markt 18
4192 Schenkenfelden

Telefon: 0043 7214 7027 0
Fax: 0043 7214 7027 29

Darstellung: