Elisabeth Seidl Preis 2016

Pflegeakademie Wien

Am 23. Juni 2016 wurde zum sechsten Mal der Elisabeth Seidl Preis im Rudolfinerhaus verliehen. Auch zwei Absolventinnen des „Kombistudiums Pflege“ an unserer Pflegeakademie wurden ausgezeichnet.

 

Mit diesem Förderpreis werden wissenschaftliche Abschlussarbeiten der Pflegewissenschaft prämiert, insbesondere diejenigen, die die Patientenperspektive berücksichtigen.

 

Wir freuen uns ganz besonders, dass gleich zwei Absolventinnen des „Kombistudiums Pflege“ an der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder in Wien in der Kategorie „Bachelorabeit“ für ihre Arbeit nominiert und beide mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurden.

 

Frau Andrea Faktic, BScN, untersuchte das Thema „Leben mit einem Stoma: Präoperative pflegerische Maßnahmen vor Stomaanlage und Bedürfnisse nach der Entlassung aus dem Krankenhaus“. Betreuer: Petra Schumacher, BScN und Dr. Alfred Steininger.

 

Frau Katharina Wasserbauer, BScN, beschäftigte sich mit dem Thema „Krebs im Kindesalter - Das Erleben der Eltern“ und wurde von Frau Dr. Margareta Jukic-Puntigam, MAS betreut.

 

Frau Priv. Doz. Mag. Dr. Berta Schrems würdigte die prämierten Arbeiten und hob dabei deren Besonderheiten hervor.

 

Wir gratulieren den Preisträgerinnen sehr herzlich! Diese Auszeichnung erfüllt uns als Pflegeakademie mit dem Kooperationspartner – Department Pflegewissenschaft und Gerontologie an der UMIT/Hall in Tirol – mit großer Freude.

 

 

v.l.n.r.: Dr. Margareta Jukic-Puntigam, MAS; Katharina Wasserbauer, BScN; Ass.-Prof. Dr. Gerhard Müller, MSc; Andrea Fatkic, BScN; Dr. Alfred Steininger; Petra Schumacher, BScN; Schuldirektorin Mag. Barbara Zinka

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: