Zweite Spendenübergabe Antoni-Heuriger

Krankenhaus Eisenstadt

Die Übergabe des zweiten Schecks aus den Erlösen des Antoni-Heurigen in Höhe von 1.600 Euro hat vor kurzem stattgefunden. Er ging an eine Familie aus dem Südburgenland, deren Mutter nach der Geburt des Sohnes an einer Gehirnblutung verstorben ist. Stellvertretend für den Familienvater nahm Silvia Weiler vom Roten Kreuz Burgenland die Spendensumme entgegen, die als „Spontanhilfe“ für diese Familie eingesetzt wird.

 

Aus dem Gesamterlöstopf in Höhe von 3.287 Euro möchten wir dem Familienvater mit insgesamt 1.600 Euro unter die Arme greifen. Er ist nach dem tragischen Verlust seiner Frau mit der Obsorge von drei kleinen Kindern betraut: 8 Jahre, 5 Jahre und ein Neugeborenes.

 

Pastoralrats-Mitglieder und Vertreterin des Roten Kreuzes bei der Übergabe.

v.l.n.r.: Krankenhausdirektor Robert Maurer, Silvia Weiler vom Roten Kreuz, Pastoralratsvorsitzende Bettina Hanel und Frater Johnson bei der Spendenübergabe.

 

„Wir wollen der Familie, die wir für den zweiten Spendenscheck in Kooperation mit dem Roten Kreuz ausgewählt haben, den schweren Schicksalsschlag zumindest finanziell etwas leichter machen. Dem Familienvater wünschen wir viel Kraft, um für seine Kinder da zu sein“, so Pastoralratsvorsitzende Bettina Hanel.

 

Ermöglicht wurden beide Spenden durch Menschen, die unseren Antoni-Heurigen besucht haben. Diesen organisieren wir jedes Jahr zum Patrozinium unserer Konventkirche (hl. Antonius) am 13. Juni. DANKE an alle fürs Kommen!

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: