1.000 Geburt im Jahr 2016 im Krankenhaus Eisenstadt

Fiona heißt das Baby, das in diesem Jahr bei der 1.000 Geburt in unserem Eisenstädter Krankenhaus zur Welt gekommen ist.

 

Mutter Nicole und das Baby sind wohlauf. Mit 50 Zentimetern und 2.840 Gramm startete das kleine Mädchen gesund und munter in sein Leben. Fiona wurde nicht nur von ihren glücklichen Eltern Nicole Reichmann und Thomas Unger (Oberwaltersdorf/NÖ), sondern auch vom Krankenhauspersonal  bereits ungeduldig erwartet. Das Licht der Welt erblickte Fiona übrigens am 11. Dezember um 02.19 Uhr.

 

Pflegedirektorin Brigitte Polstermüller, MSc, Frater Johnson, OA Dr. Franz Sticker, Oberhebamme Marina Hergovich und Abteilungsvorstand Prim. Univ.-Prof. Dr. Lothar C. Fuith gratulierten der jungen Mutter nun sehr herzlich.

 

 

Seit 35 Jahren wieder über 1.000 Geburten An der magischen Marke von 1.000 Geburten pro Jahr ging es die letzten Jahre immer knapp vorbei. 2014 gab es bei uns 910 Geburten. 2015 waren es sogar 995. Über 1.000 Geburten gab es zuletzt im Jahr 1980, nämlich 1.025. Die Geburtenstatistik 2016 ist Mitte Dezember somit bereits höher, als in den letzten 35 Jahren.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: