Gesamtleiter der Österreichischen Ordensprovinz

Dir. Adolf Inzinger

Das Bild zeigt Direktor Adolf Inzinger Gesamtleiter der Österr. OrdensprovinzDie Zentralverwaltung der Barmherzigen Brüder Österreichs ist die zentrale Steuerungsstelle für alle Einrichtungen in Österreich, Ungarn, Tschechien und der Slowakei sowie für die zahlreichen Kooperationspartner in diesen vier Staaten. Die Zentralverwaltung nimmt dabei auch zahlreiche Serviceaufgaben wahr.

 

Herr Dir. Adolf Inzinger ist Gesamtleiter der apostolischen Werke unserer Ordensprovinz und der angeschlossenen Provinzdelegaturen. In dieser Funktion ist er für alle wirtschaftlichen Agenden und Belange der Einrichtungen zuständig und letztverantwortlich.

 

Er begann seine Arbeit bei den Barmherzigen Brüdern im Verwaltungsbereich des Krankenhauses St. Veit/Glan. Er war dort kaufmännischer Direktor und nahm bis zu seiner Ernennung als Gesamtleiter in der Zentralverwaltung die Funktion des stellvertretenden Gesamtleiters wahr.

 

Zentralverwaltung der Barmherzigen Brüder
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: