Maiandacht 2017

Die Schüler gestalten die Maiandacht im Innenhof des KH

Am 23. Mai 2017 wurde vom 2. Ausbildungsjahr der Pflegeakademie die Maiandacht im Innenhof des Krankenhauses Wien gestaltet. Der Einladung folgten zahlreiche MitarbeiterInnen und PatientInnen des Hauses.

 

Unter der Leitung von Hr. Mag. Michael Oberforcher gestalteten die Auszubildenden die Maiandacht inklusive Chorgesang, sowie der MitarbeiterInnenchor die musikalische Umrahmung.

Pater MMag. Nikolaus Schachtner vom Augustinerkloster zelebrierte mit viel Engagement und Freude die Andacht, die unter dem Motto "Begleiter haben - Begleiter sein" stand.

 

image
image
image
image
image
image
image
image
image

 

Es wurden besinnliche Texte, Lesungen sowie Wünsche für den Anderen ausgegeben. Die Anwesenden wurden gebeten, ein gutes Wort, welches den anderen im Alltag begleiten soll, auf ein Kärtchen zu schreiben und dieses weiterzugeben. 

 

Im Anschluss bei der Agabe gab es noch die Möglichkeit sich bei entspannter Atmosphäre auszutauschen.

 

 

 

 

Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-1310
Fax: 0043 1 21121-1315
  • mail.png
  • facebook.png

PFLEGEAKADEMIE
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 1310
Fax: 0043 1 21121 1315

Darstellung: