Exkursion zur Firma Sonnentor

Das zweite Ausbildungsjahr unternahm am 06.Juni 2017 eine Exkursion zur Firma Sonnentor nach Sprögnitz bei Zwettl (Waldviertel).

 

Nach einer freundlichen Begrüßung erwartete die Auszubildenden eine Filmpräsentation über die Philosophie, Entwicklung, Geschichte als auch Innovationen des Unternehmens. Im Rahmen einer kurzweiligen Führung durch das Betriebsgelände sowie die Produktionsstätten erhielten die Auszubildenden einen Einblick hinter die Kulissen des Unternehmens. Begleitet wurden sie dabei vom Duft unterschiedlicher Gewürze.

 

Exkursion der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder zur Firma Sonnentor

 

Im so genannten „Kräuterstreichelgarten“ bot sich die Gelegenheit, heimische Kräuter zu sehen, zu riechen als auch anzugreifen.Auf einem etwa sechs Kilometer langen Kräuterwanderweg konnte das Wissen rund um die wichtigsten heimischen Kräuter, welche auf Hinweistafeln beschrieben wurden, vertieft werden.

 

Schülerinnen auf dem Kräuterpfad

 

Beim Heurigen "Amethyst" in Maissau hatten die Auszubildenden abschließend die Gelegenheit, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

 

Gemütlicher Abschluss im Heurigen

 

 

 

Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-1310
Fax: 0043 1 21121-1315
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft
  • mail.png
  • facebook.png

PFLEGEAKADEMIE
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 1310
Fax: 0043 1 21121 1315

Darstellung: