Ihr persönliches Ordensspital in der Altstadt

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ist das einzige allgemein öffentliche Ordensspital der Stadt Salzburg. Es liegt im Herzen der Altstadt. 235 systemisierte Betten sind auf die Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Anästhesie u. Intensivmedizin sowie die im Bundesland Salzburg einzige Plastische Chirurgie aufgeteilt.

Adventbasar

Adventbasar im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg

29. November - 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Selbstgemachte Adventkränze sowie ein breit gefächertes Sortiment der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder - Steiermark. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Besuch von Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH in Salzburg

Besuch von Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH in Salzburg

Am 25. Oktober 2018 besuchte Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH gemeinsam mit dem Salzburger Prior, Frater Michael Blazanovic OH, kirchliche Einrichtungen und Persönlichkeiten in Salzburg.

Pater Prior Michael Blazanovic OH, Erbischof Dr. Franz Lackner OFM, Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH

Besuch bei Erzbischof Dr. Lackner

Im Rahmen seines Salzburg-Besuches stellte sich Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH offiziell bei Erzbischof Dr. Franz Lackner OFM vor. Er dankte dem Erzbischof für die Übernahme der Schirmherrschaft im Raphael Hopsiz Salzburg und der hervorragenden Zusammenarbeit.

Der Marathonmönch

Der Marathonmönch aus Linz

Frater Johnson, Barmherziger Bruder

"Bewegung ist ein Gebet mit dem ganzen Körper", so Frater Johnson, Beauftragter für Berufungspastoral und leidenschaftlicher Marathonläufer. 

Pflegestraße im Europark -12. Leistungsshow

Pflege - volle Kraft voraus!

Unterstützung der Pflege durch Robotic und Digitalisierung

an 27 Ständen präsentierte sich am 20. Oktober bei der 12. Pflegestraße die Pflege in ihrem breiten Betätigungsfeld.

Messestand 42. Salzburger Pflegekongress

Die Freiheit nehm ich mir

Pflege zwischen Zwängen und Spielräumen

Der vom Katholischen Pflegeverabdn e.V. organisierte Pflegekongress fand heuer vom 19. bis 20.10.2018 statt. Der provinzweite Messestand wurde von Pflegenden aus Kainbach und Salzburg betreut.

Amtswechsel

Amtswechsel

Am 16. April wurden in der Kajetanerkirche Frater Michael Blazanovic als neuer Prior des Konventes Salzburg begrüßt und Frater Daniel Katzenschläger, der als Magister der Novizen in Graz/Eggenberg bestellt wurde, verabschiedet.

Jetzt spenden!
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg
Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg
Telefon: 0043 662 8088-0
Fax: 0043 662 8088-8203

Lehrkrankenhaus der PMU

 

 

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Salzburg
Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg

Telefon: 0043 662 8088 0
Fax: 0043 0662 8088 8203

Darstellung: