3. OG Interdisziplinäre Station

Die Station führt gynäkologische, urologische, plastisch chirurgische und internistische Betten.

 

 

Das Pflegeteam besteht aus Pflegepersonen in Voll- und Teilzeit.

Wenn vier Fachrichtungen auf einer Station vereint sind, ist dies sehr interessant und abwechslungsreich, bedarf aber auch hoher Flexibilität und Professionalität des Pflegepersonals.

 

Das Leitbild unseres Hauses dient uns als Orientierung. Wir arbeiten im Sinne der Gruppenpflege – die gruppenzuständige Pflegeperson ist den ganzen Tag für die Einheit verantwortlich. Der Patient kennt somit seine Ansprechperson.

 

Grundpflege, optimale Vorbereitung für bevorstehende Untersuchungen und Operationen, sowie die postoperative Betreuung sind unsere Hauptaufgaben.

Eine ganzheitliche Pflege des Patienten ist unser Ziel, die vorhandenen Ressourcen des Patienten zu wahren und zu fördern ebenso.

 

Ein individueller und respektvoller Umgang mit den Patienten im täglichen Miteinander ist uns ein wichtiges Anliegen, ebenso wie Zeit für Gespräche und ein persönlicher Kontakt zu den Angehörigen.

 

Den Patienten in gutem Allgemeinzustand wieder in sein gewohntes Umfeld zu entlassen, ist uns von großer Bedeutung. Sollte jedoch extramurale Hilfe benötigt werden, vermitteln wir diese gerne.

 

Um diesen hohen Ansprüchen an Wissen gerecht zu werden, ist für uns Fort- und Weiterbildung sehr wichtig.

 

Ein freundlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander und ein hoher Maß an Engagement und Pflegequalität zeichnet das gute Klima auf unserer Station aus.

Jetzt spenden!
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg
Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg
Telefon: 0043 662 8088-0
Fax: 0043 662 8088-8203

Lehrkrankenhaus der PMU

 

 

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Salzburg
Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg

Telefon: 0043 662 8088 0
Fax: 0043 0662 8088 8203

Darstellung: