Klimabündnis Betrieb

Nach einem Infogespräch folgte die Datenerhebung. Ein Betriebsberater führte einen KlimaCheck durch. Analysiert wurden die Bereiche Energie, Mobilität, Motivation der MitarbeiterInnen sowie Klimagerechtigkeit. Ergebnis des KlimaChecks war eine CO2- und Energiebilanz.  


Gemeinsam wurde ein Maßnahmenkatalog ausgearbeitet und fixiert und - ebenfalls gemeinsam - ein individuelles Klimaschutz-Ziel. Nach 3 bzw. 5 Jahren erfolgt eine entsprechende Evaluierung. Das Programm „Betriebe im Klimabündnis“ läuft ab der Aufnahme 8 Jahre.

 

Unsere Klimaschutz Philosophie

Als Zentrum für Naturheilkunde ist für uns diese ganz besondere Kraft einer gesunden Natur ein Lebensprinzip. Der achtsame Umgang mit nachhaltigem Weitblick liegt uns am Herzen und ist zugleich Auftrag für unser tägliches Bemühen.

 

 

Folgende Aktivitäten haben wir uns in Zukunft vorgenommen:

 

  • Wärmerückgewinnung aus den Kühlzellen zur Warmwasseraufbereitung
  • Erneuerung sämtlicher Fenster- und Türdichtungen
  • Automatisierung der Eingangstür zur Minimierung des Wärmeverlustes
  • Auszeichnung als „Slow Food“ Betrieb
Kurhaus Schärding
Kurhausstraße 6
4780 Schärding
Telefon: 0043 7712 3221
Fax: 0043 7712 3221-400

Healing Hotels of the world

  Grüne_Haube_2012_1a.indd

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

KURHAUS SCHÄRDING

Kurhausstraße 6

A-4780 Schärding

 

Telefon: 0043 7712 3221

Fax: 0043 7712 3221 400

kurhaus@bbschaerd.at

Darstellung: