Seniorenheim der Franziskusschwestern

Seit Beginn des Jahres hat sich das Seniorenheim der Franziskusschwestern dem sogenannten E-QALIN Selbstbewertungsprozess unterzogen. Mit E-QALIN®, einem explizit für die stationäre Altenpflege entwickelten Qualitätssystems, wird sowohl die individuelle Qualität durch Steigerung des Wohlbefindens für die BewohnerInnen, also auch die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen gesichert

Das Besondere an E-QALIN® liegt in der Beteiligung aller Betroffenen. MitarbeiterInnen eines Seniorenheimes werden ebenso in den Prozess eingebunden, wie die BewohnerInnen selbst.

 

 

E-QALIN® Verleihung beim diesjährigen Oktoberfest

Die gemeinsamen Bemühungen hatten Erfolg - und so erhält das Seniorenheim der Franziskusschwestern nun die offizielle Betätigung als erstes Linzer Qualitätshaus, zertifiziert durch E-QALIN®. „Der Selbstbewertungsproezss im Rahmen von E-QALIN® ist zwar ein abgeschlossenes Projekt, doch der wirkliche Gewinn liegt darin, dass ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Gang gesetzt wurde und die Qualität unseres Hauses nun messbar und transparent ist“, freut sich die Heimleiterin Dr. Margarete Siegl über die Auszeichnung.

 

 

Seniorenheim Franziskusschwestern Linz
Losensteinerstraße 8
4020 Linz
Telefon: 0043 732 6795-0
Fax: 0043 732 6795-6098
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

  • navimg1011displayCimg.png

SENIORENHEIM
Franziskusschwestern Linz
Losensteinerstraße 8
4020 Linz

Telefon: 0043 732 6795 0
Fax: 0043 732 6795 6099

Darstellung: