Aktionstag Saubere Hände

2. Mai 2018

Anlässlich des Welt-Hygienetages am 5. Mai fand in unserem Haus ein "Aktionstag Saubere Hände" für Mitarbeiter, Patienten und Besucher statt.

 

 

Der häufigste Übertragungsweg von Keimen sind die Hände. Dabei lässt sich mit einer korrekt durchgeführten Händedesinfektion das Risiko einer Keimverschleppung rapide senken.

 

Im Rahmen des diesjährigen Aktionstages „Saubere Hände“ wurde mittels einer sogenannten „Didaktobox“ gezeigt, wie effektiv die Händedesinfektion durchgeführt werden kann.

 

Dieser Aktionstag fand nicht nur im Foyer sondern auch direkt in den einzelnen Bereichen des Hauses statt.

In der Eingangshalle wurde Info-Material, wie Filme und Broschüren, sowie Proben für Händedesinfektion und Hautschutz angeboten. Auch die beliebten Salz-Snacks - gebackenen Hände - haben nicht gefehlt.

Die Besucher konnten die Dichtigkeit der Handschuhe und die korrekte Händedesinfektion mittels Didaktobox überprüfen. Zudem wurde in den Bereichen ein Frage-Roulette veranstaltet.

 

Ein Quiz wurde ebenso angeboten. Ein junger Patient erklärte sich bereit und zog folgende 3 Gewinner:

  • PA Alexandra Lechenbauer
  • SL DGKP Isabella
  • GL Mag. Steiner Michael

 

image
Aktionstag Saubere Hände
image
image
image
image
 

 

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan
Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan
Telefon: 0043 4212 499-0
Fax: 0043 4212 499-222

Logos: DKG Krebsgesellschaft – Zertifiziertes Viszeralonkologisches Zentrum für Darmkrebs und Pankreaskrebs

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS

der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan

Telefon: 0043 4212 499 0
Fax: 0043 4212 499 222

Darstellung: