Schilddrüsenchirurgie

 

Das chirurgische Spektrum orientiert sich gänzlich nach den Prinzipien der so genannten funktionellen Schilddrüsenchirurgie, d.h. vollständige Entfernung des erkrankten Gewebes bei möglichst weitgehender Schonung des gesunden Schilddrüsengewebes und deckt sämtliche Eingriffe an der Schilddrüse bis hin zur Operation von bösartigen Tumoren ab.

 

Zusätzlich wird nun seit geraumer Zeit erstmals in Kärnten bei normal großer Schilddrüse und kleinen Knoten die Möglichkeit der minimal-invasiven, Video-assistierten Operation angeboten.

Mit dem bei uns verfügbaren Gerät für eine intraoperative Überwachung der Stimmbandnerven können diese Nerven während der Operation nahezu immer geschont werden und es kommt dadurch fast nie zur gefürchteten postoperativen Heiserkeit.

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS

der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan

Telefon: 0043 4212 499 0
Fax: 0043 4212 499 222

Darstellung: