"Gutes tun
und es gut tun"

WALKABOUT - die Therapiestation für Drogenkranke verbindet das Aufgehobensein und die Begleitung in einer Therapiestation mit dem medizinischen Angebot eines Krankenhauses. Unser ganzheitliches Konzept umfasst: Erstgespräch, Diagnostik, Therapie (Drogenentzug, Drogen-Teilentzug, Entwöhnung), Nachbetreuung inklusive Angehörigenberatung sowie offene Beratung.

Vor’m Anfang kam das Ende …

Walkabout Comic

In ausdrucksstarken Bildern und Texten wird der Weg eines Jugendlichen in die Sucht, sein Straucheln mit der Abhängigkeit und sein persönlicher Weg aus der Sucht aufzeigt.

Das Bild zeigt Prim. Dr. Werner Friedl und Univ. Prof. Dr. Michael Musalek.

10 Jahre Walkabout

"Wir feiern Walkabout" – unter diesem Motto stand unsere Jubiläumsfeier, die am 3. Oktober 2014 im Grazer mo.xx im Beisein vieler Ehrengäste, Partner, Patientinnen und Patienten, Freunde sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stattfand.

Eine große Hausfamilie

Zeitnah zum Gedenktag unseres Ordensstifters, des hl. Johannes von Gott, wurden 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren 10-jährigen Einsatz auf Walkabout und ihre Treue geehrt.

Neuer Prior in Kainbach

Herzlich willkommen!

Im Rahmen eines Mittagsgebets wurde unser neuer Prior, Frater Antonius Nguyen, offiziell vorgestellt und in sein Amt eingeführt. Wir freuen uns sehr, ihn im Haus willkommen zu heißen!

Danke für die Spende!

Schüler/innen der Schule für allg. Gesundheits- u. Krankenpflege in Graz besuchten unser Haus und übergaben Sachspenden, die sie im Rahmen ihres Sozialprojekts gesammelt hatten. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende und das Engagement!

"Was ist los mit der Abstinenz"

18. Suchttherapietage in Hamburg

Vom 21. bis 24. Mai fand in Hamburg ein großer Suchthilfe-Kongress mit internationalen Experten statt. Auch Walkabout war mit Prim. Dr. Werner Friedl und Dr. Eva Lasser-Korytko vertreten.

Aktuelle Walkabout-Studie

Insgesamt 118 Patientinnen und Patienten von Walkabout, die gleichzeitig mehrere Substanzen konsumierten, wurden hinsichtlich regulärer und irregulärer Therapiebeendigung untersucht. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.

Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout"
Standort: Pirkenhofweg 10 Postadresse: Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Steiermark
Österreich
Telefon: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

Erstkontakt über
Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Wir sind zertifiziert nach pCC/KTQ

Eine Auszeichnung für Transparenz, Qualität und christliche Werte.
 


 

Folder

Walkabout

  • mail.png
  • facebook.png

WALKABOUT
Therapiestation für Drogenkranke
Pirkenhofweg 10
8047 Kainbach bei Graz

Telefon: 0043 316 30 10 81 500
Fax: 0043 316 30 10 81 530

 

ERSTKONTAKT ÜBER:

Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Darstellung: