Samstag 21. Januar 2017
Bei der Roboter Challenge ging es um Sekunden.

daVinci-Roboter Challenge

Kampf um die Sekunden

Am 18. und 19. November 2016 konnten Interessierte im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien selbst einen daVinci-Roboter ausprobieren.

5 Jahre „daVinci®-Roboter“ bei den Brüdern in Wien

5 Jahre „daVinci®-Roboter“

Seit August 2011 ist ein daVinci®-Operationssystem im Wiener-Brüder-Krankenhaus im Einsatz. Bisher wurden mehr als 1.000 Operationen mit dem daVinci® durchgeführt, darunter rund 800 radikale Prostataentfernungen.

Schriftzug beim Haupteingang

Ausgezeichnetes Brüder-Krankenhaus

Zertifikat bestätigt Qualität und Menschlichkeit aus einer Hand

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien wurde bereits zum 3. Mal (2010, 2013 und 2016) erfolgreich nach pCC inkl. KTQ zertifiziert.

Blick auf das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien

Renommierte Neuzugänge und Ausbau medizinisches Leistungsspektrum

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien hat mit drei namhaften Experten sein Ärzteteam aufgestockt. Damit einher geht auch ein Ausbau des medizinischen Leistungsspektrums.

Beratungsgespräch beim 7. Wiener Augentag.

Rückblick 7. Wiener Augentag

Wir waren mit dabei

Am 6. Oktober 2016 fand der 7. Wiener Augentag im Rathaus statt. Unsere Augenabteilung war wieder mit dabei.

Dr. Saliger bei der Führung durch die Klosterkirche der Barmherzigen Brüder

Führung durch die Klosterkirche

Verein der Freunde des KHM

Am 1. Oktober durften wir den Verein der Freunde des Kunsthistorischen Museums anlässlich einer Führung durch unsere Klosterkirche bei uns begrüßen.

Konzert in der Klosterkirche

Organist Zeno Bianchini bot den Gästen am 29. September mit einem klassisches Orgelkonzert eine Reise durch die Romantik, bei der Werke deutscher und italienischer Komponisten zum Besten gegeben wurden.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
Provinzialat
Barmherzige Brüder

Taborstraße 16
A-1020 Wien

Telefon: +43 1 21121-1100
Fax: +43 1 21121-1120
Darstellung:
http://barmherzige-brueder.at/