Sonntag 22. Januar 2017
HNO & Phoniatrie

Unsere Aufgabengebiete

 

 

Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Unsere Abteilung beschäftigt sich mit der Betreuung von Menschen mit Erkrankungen lebenswichtiger Strukturen in den Bereichen obere Atem- und Schluckwege und äußerer Hals.  Außerdem sind abgesehen vom Sehsinn alle höheren Sinnesleistungen wie das Gehör, der Geruch, der Geschmackssinn und das Gleichgewicht in unserem Fachgebiet angesiedelt.

 

Natürlich behandeln wir auch Menschen mit Krebserkrankungen im Kopf- und Hals-Bereich.

Kosmetische Aspekte als Faktor zwischenmenschlicher Interaktion finden in der HNO genauso Beachtung wie psychische und psychosomatische Facetten von Erkrankungen in unserem Bereich. Und selbstverständlich gilt auch für die HNO, dass „vorbeugen besser ist als heilen“.

 


Phoniatrie

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Abteilung bildet jener Teil der HNO-Heilkunde, der sich mit Störungen der Stimme, des Sprechens, der Sprachentwicklung, aber auch des Schluckens beschäftigt. Gemeinsam mit unserer Logopädie deckt unsere Abteilung auch dieses Additivfach kompetent ab.

 

 

Unser Ziel

Wir sind stets mit aller Kraft bemüht, die uns anvertrauten Menschen mit einem Höchstmaß an Fachkompetenz, unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und nach dem neuesten Wissensstand zu betreuen.

Wir stellen an uns den Anspruch, den Menschen mit allen seinen gesamtkörperlichen, aber auch seelischen und spirituellen Dimensionen wahrzunehmen.

Die enge Zusammenarbeit aller Personen des HNO-Teams untereinander, aber auch mit anderen Experten innerhalb und außerhalb unseres Krankenhauses sowie mit den Angehörigen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Aktives Mitglied der

 

  • btnsocialmail.png
  • btnsocialfacebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Darstellung:
http://barmherzige-brueder.at/