Mit Schnupfennase in den Frühling – Pollenallergie
Tränende Augen, eine rinnende Nase, akut auftretende Atemnot, Müdigkeit, gerötete und juckende Augen, Kopfschmerzen, etc.: all das können Symptome einer Allergie sein. Doch was ist eine Allergie? Eine Allergie ist eine verstärkte Immunantwort des Körpers auf etwas grundsätzlich Ungefährliches – wie zum Beispiel Pollen. Bereits in den ersten Monaten des Jahres quälen die Pollen von Hasel und Erle die geplagten Allergiker.
In der Apotheke gibt es zahlreiche Produkte, die einem das Leben mit einer Pollenallergie erleichtern. Hier die Top-Empfehlungen der Expertinnen aus der Apotheke der Barmherzigen Brüder.
Gegen juckende Augen
Homöopathische Augentropfen von Similasan, die zur Linderung von allergischen Reaktionen wie Juckreiz, Brennen, Tränen verwendet werden.
Prophylaktisch eingenommen kann Lectranal durch positive Beeinflussung des Immunsystems das Auftreten von Allergiesymptomen während der Saison verhindern. In akuten Fällen kann es diese auch abschwächen.
Egal ob bei Heuschnupfen mit verstopfter, laufender Nase und brennenden, geröteten Augen oder bei Hauterkrankungen, die mit Rötung, Juckreiz und Schwellung verbunden sind, Clarityn hemmt die Histaminwirkung und lindert rasch die Symptome.
ratioAllerg bekämpft allergischen Schnupfen und chronischen Nesselausschlag (Juckreiz, Rötung und Blässchen).
Homöopathisches Mittel von Similasan gegen die klassischen Symptome bei Heuschnupfen: Niesreiz, Jucken, Brennen, Fließschnupfen und verstopfte Nase.
Allergo-Comod Augentropfen wirken lokal gegen allergiebedingte Symptome wie juckende, brennende, tränende und gechwollene Augen.
Mit der Toleriane Ultra Nachtcreme werden die morgendlichen Hautsymptome überempfindlicher Haut (Rötungen, Brennen oder Juckreiz) gemildert. Es ist die ideale Nachtpflege für überempfindliche oder allergische Haut.
Toleriane Creme ist eine milde Gesichtspflege für sehr empfindliche, allergiebereite Haut, die intensiv Feuchtigkeit spendet und beruhigend wirkt.