Das im Zentrum der Stadt Salzburg gelegene Ordensspital der Barmherzigen Brüder ist ein Akutkrankenhaus mit allgemein öffentlichem Versorgungsauftrag und verfügt über 233 Betten. Die etwa 600 Mitarbeitenden sind in den Abteilungen Innere Medizin, Allgemeinchirurgie, Radiologie und Nuklearmedizin, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Gynäkologie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie im Fachschwerpunkt Urologie tätig und bemühen sich um höchstmögliche Qualität in der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung. Dieses Bemühen ist gepaart mit ethischer und religiöser Verantwortung.
In der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin werden pro Jahr rund 6.400 Anästhesien (Regional- und Allgemeinanästhesien) in insgesamt fünf Operationssälen und einem Eingriffsraum durchgeführt. Darüber hinaus werden sieben Überwachungsplätze in der Kernarbeitszeit mitversorgt. Neben der Einbindung in die modern ausgerüstete Intensivstation mit sechs anästhesiologisch geführten Betten sind Mitarbeitende der Abteilung mit der Schmerzbetreuung der stationären Patienten/-innen sowie der prä-anästhesiologischen Untersuchung in unserer Anästhesieambulanz betraut.
Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche sowie fachlich herausfordernde Tätigkeit. Sie werden je nach Ausbildungsstand sowohl in der Grundausbildung als auch in der modularen Weiterbildung für das Fach Anästhesie und Intensivmedizin ganzheitlich ausgebildet. Dabei wird Ihnen eine ausbildungsverantwortliche Person (Mentor/-in) zur Seite gestellt, welche Sie in einem teamorientierten Lernumfeld an die Aufgaben heranführt.
das monatliche Mindestbruttogehalt (14x/Jahr) beträgt bei Vollzeitbeschäftigung € 6.341,30 (inkl. 2 Nacht- bzw. Wochenenddiensten pro Monat). Je nach Höhe der anrechenbaren Vordienstzeiten auch deutlich mehr. An Sonderklassegebühren werden Sie zusätzlich beteiligt.
Hr. Prim. PD Dr. Peter Paal, MBA PM.ME EDAIC EDIC FERC, Abteilungsvorstand, Kajetanerplatz 1, 5010 Salzburg, +43(0)662/8088-58432 (Sekretariat)