Die Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt GmbH, die als Schwerpunktkrankenhaus die Versorgung des nördlichen Burgenlandes verantwortet, verfügt derzeit über rund 400 Betten und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter/-innen, die geleitet von unserem Motto „Gutes tun und es gut tun“ medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau zum Ziel haben.
Als Kaufmännische/r Leiter/in sind Sie Mitglied der kollegialen Führung und sind verantwortlich für die Leitung der Einrichtung in kooperativer Abstimmung mit dem Ärztlichen Direktor und der Pflegedirektorin. Zu dieser umfangreichen Funktion gehören alle wirtschaftlichen, administrativen und technischen Belange des Krankenhauses. In Ihrem Verantwortungsbereich sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb nach fachlichen, ökonomischen, organisatorischen, ethischen und rechtlichen Bedingungen. Dazu zählen insbesondere die Gewährleistung einer korrekten und effizienten Wirtschaftsführung (Budgeterstellung und –überwachung, Investitionsentscheidungen und -controlling, Finanz- und Liquiditätsplanung etc.). Personalplanung und -entwicklung sowie die umfassende Mitarbeitermotivation und -führung runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Gesundheitsmanagements, des Steuerrechts oder im Bereich Wirtschaft (Betriebswirtschaft, Tax Management u. Ä.) kombiniert mit Führungserfahrung einer Gesundheitseinrichtung. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Führungskompetenz, Empathie, Einfühlungsvermögen und Motivationsfähigkeit sowie Ihre unternehmerische Denkweise. Die Kommunikation mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Belegschaftsvertretung, Firmen, Behörden und Versicherungen erfordert herausragende Kommunikations- und Sozialkompetenz. Sie identifizieren sich mit den Werten der Barmherzigen Brüder und bringen diese aktiv in Ihre Tätigkeit ein.
Wir bieten Ihnen eine spannende Führungsposition in einem zukunftsorientierten Krankenhaus mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Eisenstadt liegt nur 50 km von der Bundeshauptstadt Wien entfernt und bietet im Naherholungsgebiet Neusiedlersee ein umfangreiches Freizeitangebot als Ausgleich zu Ihrer Tätigkeit. Die Nähe zur Bundeshauptstadt mit zahlreichen Kulturangeboten machen Eisenstadt auch als Wohnort sehr attraktiv.
Bestimmungen hinsichtlich eines Mindestentgelts gem. § 23 Abs. 2 Gleichbehandlungsgesetz bestehen nicht.
GF Dir. Robert Maurer, MSc, MBA, 02682/601-1111