Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Graz ist seit über 400 Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil der Gesundheitsversorgung in der Steiermark. Nach einer umfassenden Modernisierung in den letzten Jahren präsentiert sich das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Graz seit 2022 mit modernster Ausstattung und setzt neue Maßstäbe in der medizinischen Versorgung. Der Leitspruch des Ordensgründers der Barmherzigen Brüder „Gutes tun und es gut tun“ dient uns als Orientierung in unserem täglichen Handeln. Kollegialität und Gemeinschaftssinn prägen das Arbeitsumfeld unseres Hauses.
Als Mitarbeiter*in im Medizinischen Sekretariat übernehmen Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben. Dazu zählen unter anderem die Befundschreibung, die ordnungsgemäße Ablage sowie die systematische Sortierung und Überprüfung der Vollständigkeit von Krankengeschichten. Ebenso bearbeiten Sie Versicherungs- und Befundanfragen. Sie sind die zentrale Ansprechperson für allgemeine und telefonische Anfragen unserer Patient*innen und unterstützen zudem direkt vor Ort auf den Stationen als Stationsassistenz.
In Ihrer Vertretungsfunktion im Abteilungssekretariat sind Sie die administrative Stütze des Abteilungsvorstands. Hier koordinieren Sie Termine und Besprechungen, organisieren abteilungsspezifische Fortbildungen und Veranstaltungen und betreuen den allgemeinen Schriftverkehr, einschließlich der Erstellung und Versendung von Arztbriefen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Planung und Betreuung von Famulanten sowie die Ausstellung von Bestätigungen und Rasterzeugnissen für Ausbildungsärzt*innen der Abteilung.
Je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Einsatzbereich bieten wir Ihnen für diese Position in einem beständigen und sozialen Umfeld auf Vollzeitbasis ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab EUR 2.465,90 inkl. Zulagen (Gehaltsansätze 2024) brutto pro Monat.
Für Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Helga Freisinger unter 0316/7067-16888.