Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Jede Woche zaubert ein Clown-Duo ein Lächeln auf die Gesichter der Patient:innen, Angehörigen und des gesamten Teams. Durch ihre einfühlsame Art schaffen es die Clowns individuell und bestmöglich auf jede einzelne Person einzugehen. "Die Besuche der Clowndoctors lassen Kinder im Krankenhaus ihre Sorgen vergessen und Schmerzen treten in den Hintergrund“, so Prim. Dr. Hans Peter Wagentristl, Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde.
Direktor Robert Maurer, MBA, MSc, Geschäftsführer des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Eisenstadt GmbH, bedankt sich herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit und unterstreicht, dass die Clowns die Stimmung im Krankenhaus sofort heben.
Die Leiterin Kooperationen und Programme von ROTE NASEN, Judith Kurz, MAS MA, sagt: "Clownerie ist kein Medikament, doch wie hier im Haus der Barmherzigen Brüder deutlich wird: Clownerie wirkt!"
Und so setzen ROTE NASEN ihr Ziel fort: In den nächsten 25 Jahren möchten sie weiterhin durch Humor und Empathie freudenbringende Momente schenken.