Ordenshochfest
Am 8. März begehen die Barmherzigen Brüder weltweit den Festtag ihres Ordensgründers Johannes von Gott (1495-1550).
Bischofsvikar Lorenz Voith zelebrierte in der Krankenhauskirche, gemeinsam mit den Krankenhausseelsorgern Mag. Josef Kuzmits und Pater Ignatis Hembrom, Mitbrüdern, Ehrengästen, Mitarbeitenden des Krankenhauses und deren Angehörigen und Patienten den Festgottesdienst zu Ehren Johannes von Gott.
Einer langen Tradition folgend, gelangte die Kleine Orgelsolo-Messe von Joseph Haydn, die er 1776 dem Konvent der Barmherzigen Brüder Eisenstadt widmete, zur Aufführung, unter der musikalischen Gesamtleitung von Renate Bedenik mit dem Ensemble Amichevole, der Solistin Barbara Böcskör-Titz und dem Bläserensemble Donnerkirchen.
Im anschließenden Festakt bedankte sich Pater Prior Daniel Katzenschläger bei allen Mitarbeitenden für ihren täglichen Einsatz und ihr verantwortungsvolles Handeln.
Gemeinsam mit Geschäftsführer Dir. Robert Maurer und den Mitgliedern der Kollegialen Führung, dem Ärztlichen Direktor Prim. Dr. Martin Wehrschütz, der Pflegedirektorin Brigitte Polstermüller und der Kaufmännischen Direktorin, Vanessa Krupka, überreicht er Führungskräften, die Leitungsfunktionen in der Pflege und der Verwaltung übernommen haben und neu ernannten Oberärztinnen und Oberärzten ihre Urkunden.
Sie tragen besondere Verantwortung, das Charisma des Hl. Johannes von Gott im Sinne von gelebter Hospitalität in Ihrem täglichen Wirken weiterzugeben.