Nach coronabedingter Pause freute sich Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Eisenstadt zu einer Fortbildungsveranstaltung für ihre ZuweiserInnen einladen zu dürfen.
Auch heuer wurde wieder ein Laternenumzug im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt organisiert. Diesmal mit tatkräftiger Unterstützung durch den Rote Nasen Clowndoctor Bernhart.
Der „Ort der Hoffnung“ im Eisenstädter Brüderkrankenhaus entstand aus der prämierten Mitarbeiteridee von SL Sonja Kabrt. Gefragt war ein überkonfessioneller Raum, der Platz für innere Einkehr bietet.
Wenn jede Sekunde zählt! Die Symptome eines Schlaganfalls treten - wie aus der Namensbezeichnung hervorgeht - plötzlich und schlagartig auf. Umso wichtiger, dass die typischen Symptome für eine unverzügliche Hilfeleistung erkannt werden.
Mit unserer Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
Zum Thema „Die Bedeutung der Gruppe im tagesklinischen Setting“ sind Expertinnen und Experten aus dem psychosozialen Bereich aus ganz Österreich, zu Gast in der Landeshauptstadt.