Zukunftsweisende Themen und Impulse im Fokus
Pflegedirektorin Silvia Lueger, der Vorsitzende der Jungen Pflege Kärnten Christian Sucher, die Assistenz der Pflegedirektion Katharina Tonitz und Bianca Bernsteiner von der Pflegeentwicklung.
Vor wenigen Tagen stattete die „Junge Pflege Kärnten" dem Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt einen Besuch ab, um den ÖGKV, die Bundesarbeitsgemeinschaft Junge Pflege sowie die Arbeitsgemeinschaft Junge Pflege Kärnten vorzustellen. Es war ein guter und konstruktiver Austausch mit allen Führungspersonen statt. Die Zeit wurde genutzt, um wichtige Themen anzusprechen, darunter die Pflegereform 2.0, die Akademisierung, Profession beginnt bei der Sprache, der Aktionsplan der Jungen Pflege Kärnten etc.
Zum Abschluss griff man noch schnell zur Kamera, um den Austausch zwischen Pflegedirektorin Silvia Lueger, dem Vorsitzenden der Jungen Pflege Kärnten Christian Sucher, der Assistenz der Pflegedirektion Katharina Tonitz und Bianca Bernsteiner von der Pflegeentwicklung auch festzuhalten.
Erfüllung der UN Sustainable Development Goals (SDG)
Mit den Bemühungen rund um das Thema Pflege trägt das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt auch zu 2 der insgesamt 17 „Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen bis 2030“ (SDGs) bei. Diese definieren das Erreichen von globalen und nachhaltigen Zielen.
Ziel 3: Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern.
Ziel 17: Umsetzungsmittel stärken und die Globale Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung mit neuem Leben erfüllen.