30 Jahre Kärntner Krebshilfe
Kürzlich feierte die Kärntner Krebshilfe ihr 30-Jahr-Jubiläum und VertreterInnen des Krankenhauses nutzten die Gelegenheit, um persönlich zu diesem besonderen Ereignis zu gratulieren.
Elisabethinen-Krankenhaus Geschäftsführer Mag. Michael Steiner, MAS, die Kaufmännische Direktorin Mag. Dr. Elke Haber, MBA und die Leiterin des Labors Prim. Dr. Mariana Stettin besuchten das Sommerfest am Neuen Platz, bei der die Krebshilfe Kärnten auch das Klagenfurter Stadtwappen verliehen bekam. Diese Ehrung unterstreicht die bedeutende Arbeit und das Engagement der Organisation im Kampf gegen Krebs.
Besondere Anerkennung erhielt auch der Präsident der Kärntner Krebshilfe, Prim. Dr. Hans Jörg Neumann, MSc, der auch Ärztlicher Leiter und Vorstand der Abteilung für Innere Medizin am Elisabethinen Krankenhaus ist. „Wir gratulieren der Kärntner Krebshilfe herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und danken allen, die durch ihre Unterstützung und Zusammenarbeit dazu beigetragen haben, dass diese Organisation seit 30 Jahren wertvolle Hilfe leisten kann“, betonte Mag. Michael Steiner, MAS.
Pünktlich zum Jubiläum präsentierte die Kärntner Krebshilfe der Öffentlichkeit auch eine Bild und Videokampagne, die die Aufgaben der Kärntner Krebshilfe und die Wichtigkeit von Spenden in den Vordergrund stellt. Diese Kampagne soll die Bevölkerung sensibilisieren und zur Unterstützung der wichtigen Arbeit der Organisation aufrufen.
Krebshilfe-Präsident und Ärztlicher Leiter Prim. Dr. Hans Jörg Neumann, MSc, Prim. Dr. Mariana Stettin, KD Mag. Dr. Elke Haber, MBA und GF Mag. Michael Steiner, MAS
© Fotos: StadtKommunikation/Wajand
Erfüllung der UN Sustainable Development Goals (SDG)
Mit der Teilnahme am Jubiläumsfest der Kärntner Krebshilfe trägt das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt auch zu 2 der insgesamt 17 „Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen bis 2030“ (SDGs) bei. Diese definieren das Erreichen von globalen und nachhaltigen Zielen.
Ziel 3 Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern
Ziel 17 Umsetzungsmittel stärken und die Globale Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung mit neuem Leben erfüllen