In Erinnerung an die Hl. Elisabeth von Thüringen, die für ihre uneingeschränkte Nächstenliebe und Großzügigkeit verehrt wird, lädt das Elisabethinen-Krankenhaus herzlich zur feierlichen Elisabethmesse am 19. November um 18:00 Uhr in der Elisabethkirche in Klagenfurt ein.
Frater Pascal AHODEGNON wurde am Freitag, dem 1. November 2024, während des 70. Generalkapitels in Tschenstochau, Polen, zum Generaloberen des Hospitalordens des Heiligen Johannes von Gott gewählt. Der 53-jährige Frater Pascal stammt ursprünglich aus Benin und war von 2012 bis jetzt Generalrat.
In einer Welt, die oft hektisch und unruhig ist, bietet das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt einen Moment des Innehaltens. Mit einem besonderen Gedenkgottesdienst, gibt das Krankenhaus allen Angehörigen die Gelegenheit, der Verstorbenen zu gedenken und gemeinsam Trost und Hoffnung zu finden.
Vor allem vielen Frauen ist dieses Problem bekannt: Trotz Rückbildungsübungen nach einer Schwangerschaft und Geburt gelingt es nicht, den Bauch in seine ursprüngliche Form zurückzubringen. Die Festigkeit der Bauchwand ist nicht mehr gewährleistet, und das Ergebnis ist ein unvorteilhaft nach vorne gewölbter Bauch.
Die laufenden Modernisierungen in das Elisabethinen-Krankenhaus machen diese wichtige Gesundheitseinrichtung der Stadt Klagenfurt fit für die Zukunft. In den kommenden zwei Jahren sind umfangreiche Umgestaltungen im Bereich des Haupteingangs und der Postnarkose geplant.
Diese Tage erfolgte der Baustart und die Bagger rollten am Gelände des Elisabethinen-Krankenhauses an.