Abteilung Orthopädie und Traumatologie ist mit Prim. Dr. Oliver Djahani fit für die Zukunft
Prim. Dr. Oliver Djahani – das ist der neue „Kapitän“ der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am Elisabethinen-Krankenhaus. Der gebürtige Steirer ist Knie-Spezialist und seit Jahresbeginn offiziell Primarius der Abteilung. Mit ihm setzt das Ordenskrankenhaus neue zukunftsweisende Schritte im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie.
In einer feierlichen Zeremonie wurde das Elisabethinen-Krankenhaus in Klagenfurt mit dem staatlichen Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Diese Anerkennung, überreicht von Familienministerin MMag. Dr. Susanne Raab in Wien, unterstreicht das kontinuierliche Engagement und die vielseitigen Maßnahmen des Krankenhauses zur Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance für seine Mitarbeitenden.
Grüne Oase statt grauer Beton – der „Elisabeth Hof“ im Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt wurde bei der Verleihung des kirchliche Umweltpreises mit einer Anerkennung gewürdigt.
Im Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt hat eine bemerkenswerte Verwandlung stattgefunden. Der einst triste, betoniert und tot wirkende Innenhof erstrahlt als grüne Oase. Längst ist die grüne Oase ein liebgewonnener Rückzugsort für Körper, Geist und Seele.
Eine Lehre in der Apotheke bietet gute Aussichten für die Zukunft. Die Anstaltsapotheke des Elisabethinen-Krankenhauses in Klagenfurt setzt neue Maßstäbe in der Ausbildung von Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistenten (PKA) und bildet erstmals einen Lehrling aus. Fabian Koch ist der erste Lehrling in der Krankenhaus-Apotheke und verfolgt seine Ausbildung bereits mit großem Engagement. Dabei lässt er sich über die Schulter schauen ….
In einer alternden Gesellschaft sind die Herausforderungen des Älterwerdens unübersehbar. Mit zunehmendem Alter treten oft Beschwerden auf, die sowohl die physische als auch die psychische Lebensqualität beeinträchtigen. Das Programm „fit für 100“, das am Elisabethinen-Krankenhaus in Klagenfurt angeboten wird, stellt eine vorbildliche Initiative dar, die älteren Menschen hilft, ihre körperliche Gesundheit und Mobilität zu erhalten. Gleichzeitig fördert es ein Gemeinschaftsgefühl und Aktivität, entscheidend für ein erfülltes Leben im Alter. Das 10-jährige Jubiläum von „fit für 100“ unterstreicht die Bedeutung von altersgerechter Fitness für ein gesundes und selbstbestimmtes Altern.