Qualitätsmanagement
„Die Spiritualität des Ordens der Elisabethinen und die Tradition des Hauses bilden die Basis für unsere hohe medizinische, pflegerische und seelsorgliche Qualität. Sie verpflichten uns, nach den Grundsätzen christlicher Ethik und neuesten wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen zu handeln. Das Wohl unserer Patienten verlangt die ständige fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Einzelnen und der Teams, sowie die Optimierung der Leistungen in allen Bereichen.“
Leitbild Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt
"Dem Leitbild und den Führungsgrundsätzen unseres Hauses entsprechend ist es uns besonders wichtig, Patienten und Mitarbeitern Qualität und Sicherheit in allen Aspekten unseres Handelns auf Basis einer christlichen Werteorientierung zu bieten."
Mit unserem Qualitätsmanagement sollen diese Bestrebungen aktiv unterstützt werden.
Die Stabsstelle Qualitätsmanagement stellt in unserem Haus die zentrale Ansprechstelle für alle Mitarbeiter bei Fragen zu qualitätsrevelanten Themen dar.
Unsere Prioritäten im Qualitätsmanagement
- Unterschiedliche Projekte betreffend "Altersfreundliche Gesundheitseinrichtung" für Patienten und Mitarbeitende
- Projekte zum Thema nachhaltiges und auch "grünes" Krankenhaus
- Umfassendes Risikomanagement
- Beschwerdemanagement (z.B. kont. Patientenbefragungen)
- Ideen- und Maßnahmenmanagement
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Projekte im Bereich Lean Health Care (LHC)
Patientenfragebogen
Um die Wünsche und Anregungen unserer Patienten besser in unserer Arbeit berücksichtigen zu können, führen wir eine kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung aller stationären Patienten durch.
Nachfolgend finden Sie den Fragebogen sowie die aktuellen Zusammenfassungen der Ergebnisse unserer Patientenbefragung auf Ebene des Gesamthauses: