Kritzendorf: Neue Gesamtleiterin und Kaufmännische Direktorin
Gemeinsam mit 160 Mitarbeitenden wird Mag. Nadbath die Einrichtung mit 240 Betten im Pflege- und Wohnbereich führen. Ein Schwerpunkt der Einrichtung ist die Betreuung an Demenz erkrankter Menschen.
Mag. Nadbath folgt Karin Schmidt, die seit 1977 in der Verwaltung und Buchhaltung der Alten- und Betreuungseinrichtung in Kritzendorf tätig war, seit 2004 als Kaufmännische Direktorin und 2022 auch die Gesamtleitung übernahm. Karin Schmidt ist überzeugt, „dass Frau Nadbath gemeinsam mit dem Team die Zukunft der Einrichtung positiv gestalten und innovative Entwicklungen weiter vorantreiben wird.“ Und Schmidt weiter: „Ich freue mich, dass der Orden der Barmherzigen Brüder eine erfahrene Kollegin zur Leitung unserer Pflegeeinrichtung ausgewählt hat.“
Die Einrichtung der Barmherzigen Brüder in Kritzendorf
Direktorin Nadbath, der als Führungskraft ein offenes Miteinander, Motivation und Weiterentwicklung wichtig sind, freut sich auf ihre spannende Aufgabe: „Ich darf Teil der Hausgemeinschaft werden und freue mich sehr darauf! Versuchen wir gemeinsam im Sinne unseres Ordensstifters, des heiligen Johannes von Gott, unsere Bewohner*innen bestmöglich zu betreuen! Bei dieser Aufgabe werden uns auch Herausforderungen begegnen, denken wir etwa an die derzeitige Personalknappheit oder an den immer größer werdenden Bedarf an Altenbetreuung.“
Mag. Nadbath ist in Trausdorf (Burgenland) aufgewachsen und studierte an der WU-Wien Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Organisation und Materialwirtschaft, Kooperation als Unternehmensform und Wirtschaftssoziologie.
Die neue Gesamtleiterin ist 44 Jahre alt, seit fast 20 Jahren verheiratet und hat zwei Söhne. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden und in der Natur beim Laufen.