Ihre Meinung ist uns wichtig!
Die Befragung wurde im Herbst 2021 auf postalischem Weg gestartet. Knapp weniger als die Hälfte (46,7%) haben einen Antwortbogen eingereicht (503 von 1077 Befragten).
Um den Aufenthalt bei uns im Haus so positiv wie möglich zu gestalten nimmt das Arzt-Patient-Verhältnis sowie Pflegepersonal-Patient-Verhältnis unserer Meinung nach einen sehr großen Stellenwert ein. Umso mehr freut es uns, dass wir in den beiden Dimensionen ein sehr gutes Ergebnis erreichen konnten.
Arzt-Patient-Verhältnis
Pflegepersonal-Patient-Verhältnis
*Je geringer der Wert der Problemhäufigkeit ist, desto besser wird von den Patienten die in der Frage/dem Faktor abgefragte Qualität der Betreuung und Behandlung bewertet!
Unser Leitbild „Gutes tun und es gut tun“ soll für Sie tagtäglich spürbar sein. Daher schätzen wir es sehr, dass die Behandlung und Betreuung sehr gut bewertet wurde und stets das Gefühl bei den Patienten aufkam, während des gesamten Krankenhausaufenthaltes mit Aufmerksamkeit und Rücksicht behandelt worden zu sein. Dies wird auch in den folgenden Patientenrückmeldungen wiedergegeben:
„Man wird sehr familiär behandelt, es redet gleich jeder mit den Patienten. Das Essen war superlecker. Ich war sehr zufrieden und hab mich sehr wohl gefühlt. Bitte weiter so und danke.“
„Das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Gute Stimmung. Sehr freundlich und kompetent.“
„Besonders gut gefallen hat mir die Art und Weise, wie mit mir als Patient umgegangen wurde. Alle waren sehr freundlich und man hatte immer das Gefühl, dass man in guten Händen ist.“
„Dass der Patient noch ein Mensch ist und keine Nummer.“
„Die freundliche Aufnahme und die gute Zusammenarbeit von Ärzten und Pflegepersonal. Vielen Dank.“
„Ich habe mich in jedem Moment ausgezeichnet betreut gefühlt und als Mensch ernst genommen. Danke.“
„Die Atmosphäre, in der man immer noch das Charisma ihres Gründers Johannes von Gott deutlich spürt.“
Ein ebenso zentraler Faktor für uns ist nicht zuletzt die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Patienten, denn diese spiegelt letztendlich das grundlegende Vertrauen in unsere Arbeit wieder.
Danke für Ihr wertvolles Feedback!