Neuer Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz
Frater Saji Mullankuzhy
Frater Saji Mullankuzhy kam 8. Mai 1978 in Alakode im indischen Bundesstaat Kerala zur Welt. Nach der Schulausbildung und Matura trat er 1999 in Chennai in den Orden der Barmherzigen Brüder ein und absolvierte in Indien die Kandidatur sowie Postulantat und Noviziat. 2004 schickte ihn der Orden nach Österreich.
Hier machte er an der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien die Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger. Im November 2008 legte er in Kattappana in der Indischen Ordensprovinz seine Feierliche Profess ab. Anschließend arbeitete er bis 2014 als Krankenpfleger im Linzer Konventhospital der Barmherzigen Brüder. Während dieser Zeit begann Frater Saji an der Katholischen Privat-Universität Linz mit dem Studium der Theologie.
Am 8. März 2014 wurde er zum Prior des Wiener Konventes ernannt und am 22. Februar 2018 von den Kapitularen des 78. Provinzkapitels der Österreichischen Ordensprovinz erstmals zum Provinzial gewählt. Am 1. Mai 2019 wurde er von Kardinal Christoph Schönborn in der Wiener Klosterkirche zum Priester geweiht.