Förderkreis Onkologie: Musik tut Gutes
Mit einem besonderen Konzert begeisterte die Militärmusik Kärnten Ende November das Publikum der Benefizveranstaltung zugunsten des Förderkreises Onkologie St. Veit/Glan.
Im Zuge des musikalischen Abends wurden 4.475 Euro für den guten Zweck erspielt. Dietmar Pranter, Kapellmeister der Militärmusik Kärnten stattete nun dem Förderkreis Onkologie einen Besuch ab und sprach stellvertretend für die rund 45 MusikerInnen der Militärmusik: „Wir sind stolz darauf den Förderkreis Onkologie mit unserem ehrenamtlichen Engagement unterstützen zu können. Wir sind auch glücklich darüber, dass wir gleich beim ersten öffentlichen Auftritt des Sommereinrückungstermins so viele ZuhörerInnen unterhalten konnten.“
Der Obmann des Förderkreises Onkologie Dr. Franz Siebert freut sich über den großen Zuspruch und den Gesamterlös der Veranstaltung, der letztendlich den PatientInnen zugute kommt. „Mit diesem Geld ist es möglich die hochqualitative Diagnose und Behandlung von Krebserkrankungen im Krankenhaus weiter zu fördern und zu unterstützen.“
Der Verein „Förderkreis Onkologie“ unterstützt als ehrenamtliche Initiative die Behandlung krebskranker Patienten im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit. Der Förderkreis Onkologie wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen, um die Behandlung krebskranker Menschen auch dort zu ermöglichen, wo die öffentlich finanzierten Möglichkeiten enden und modernste medizinische Therapien nur mit privater Unterstützung möglich sind. Sämtliche Reinerlöse aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungen werden der Diagnose und Behandlung von Krebs zur Verfügung gestellt.