Gemeinsam auf der Überholspur
16 Firmen nahmen am Event teil und demonstrierten mit ihrem Einsatz ihre Unterstützung für den Kampf gegen Krebs. 64 engagierte TeilnehmerInnen traten in die Pedale und bei strahlendem Sonnenschein kam zum Glück auch das fröhliche Beisammensein nicht zu kurz.
Wenn Geschwindigkeit auf Großzügigkeit trifft
Sonnenschein, Siegerlächeln und rasante Karts prägten den Freitag Nachmittag am ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum in Mölbling. Die FahrerInnen der teilnehmenden Firmen genossen nicht nur den Adrenalinkick auf der Rennstrecke, sondern auch die spätsommerlichen Sonnenstrahlen.
Am Ende des Rennes konnte sich die Kokarnig Erdbau Gmbh aus Pischeldorf als Sieger durchsetzen. Der wahre Gewinner des Tages war allerdings der gemeinsame Zweck, der alle zusammengebracht hatte.
Ein heiterer Ausklang
Nach dem Rennen fand ein fröhliches Beisammensein statt, bei dem die Stimmung heiter und locker war. Das gemeinsame Rennessen bereitete die Firma Contento zu, der Getränkelieferent Firma Bodner lieferte die gekühlten Getränke.
„Dieser Tag hat nicht nur die Freude in unserer Gemeinschaft demonstriert, sondern auch deutlich gemacht, wie sehr uns das Wohl unserer PatientInnen am Herzen liegt“, so Prim. Dr. Franz Siebert, Obmann des Förderkreises Onkologie St. Veit an der Glan.
„Mit der heute gesammelten Summe können wir einen weiteren Schritt in Richtung einer besseren und fortschrittlicheren Krebsbehandlung machen.“
Die erzielten Erlöse des Rennens werden zur Gänze dem Förderkreis zugute kommen, der sie zur Anschaffung neuer medizinischer Geräte verwendet, um die Qualität der Krebsbehandlung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder weiter zu erhöhen. Vereint gegen Krebs Gegründet im Sommer 2004, hat sich der Förderkreis Onkologie zur Aufgabe gemacht, die Diagnostik und Therapie in der Onkologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St.Veit/Glan kontinuierlich zu verbessern. Der Verein nutzt sämtliche Reinerlöse aus Veranstaltungen,
Mitgliedsbeiträgen und Spenden, um innovative Geräte anzuschaffen und die Krebsbehandlung effektiver zu gestalten.
Starklar:
Förderkreis-Obmann Prim. Dr. Franz Siebert, sein Obmann Stellvertreter Ing. Georg Ebner und Prim. Dr. Hans Peter Gröchenig, Vorstand der Abteilung für Innere Medizin am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit
Die besten Momente vom Rennen sehen Sie hier: