AVISO: Verabschiedungsfeier für nicht ins Leben geborene Kinder
Diese besondere Veranstaltung bietet den betroffenen Familien und Angehörigen die Möglichkeit in der gemeinsamen Feier Trost zu finden. Veranstaltet wird die Verabschiedungsfeier von der Krankenhaus-Seelsorge des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan.
Am 9. Oktober 2024 findet am Friedhof in St. Veit an der Glan ein Verabschiedungsgottesdienst für nicht ins Leben geborene Kinder statt. Diese werden nach Andacht und Prozession in einem Gemeinschaftsgrab am Friedhof St. Veit beigesetzt.
Diese Veranstaltung bietet eine wertvolle Gelegenheit für betroffene Familien, ihre Trauer zu teilen und die Erinnerung an ihre kleinen Engel in einem liebevollen Rahmen lebendig zu halten. Das gemeinsame Feiern hilft, das Erlebte zu verarbeiten und setzt einen weiteren Schritt, dass sich das Dunkel der traurigen Erfahrung mehr und mehr wandelt in die Gewissheit, dass die kleinen Seelen jetzt gut aufgehoben sind.
Mit Musik, Gebeten und gemeinsamem Gesang kann Schöpferisches, Sinnliches und Liebevolles entstehen und Eltern und auch Geschwistern Heilung für diese tiefen Wunden des Verlustes schenken.
Ob der Verlust bereits längere Zeit her ist oder erst kürzlich erlebt wird, alle sind herzlich eingeladen, zusammenzukommen, zu beten und sich gegenseitig in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Im gemeinsamen Erinnern und Feiern des Lebens, auch wenn es nur für kurze Zeit war, können alle einen wichtigen Schritt in Richtung Heilung machen.
Verabschiedungsfeier
für alle nicht ins Leben geborene Kinder
9. Oktober, 17 Uhr, Friedhof St. Veit/Glan
Die Verabschiedungsfeier findet in der Zeremonienhalle statt.