Esch-Technik zeigt: Ein starkes Zeichen für regionales Miteinander!
Ein erfolgreicher Beitrag zum Gemeinwohl
Bei dieser einzigartigen Veranstaltung zeigten sich 13 Teams in packenden Wettkämpfen. Organisiert von der Familie Eschenauer, bot die Rallye nicht nur spannende Duelle, sondern auch einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl: Der gesamte Erlös der Benefiz-Veranstaltung kommt dem Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan zugute. Die TeilnehmerInnen bewiesen dabei nicht nur Durchhaltevermögen, sondern auch viel Geschick und Teamgeist. Ausgestattet mit Traktoren von Kubota der Firma Esch-Technik, meisterten die Teams einen anspruchsvollen Parcours, der jede Menge Geschicklichkeit erforderte. Am Ende der Rallye zählte nicht nur die schnellste Zeit, sondern auch der Spaß am gemeinsamen Erlebnis und die Freude, etwas Gutes zu tun.
Elfriede Eschenauer, Firmenchefin und selbst seit 20 Jahren Vorstandsmitglied des Förderkreises, betonte: „Diese Spende ist für uns als Unternehmen vor Ort eine Herzensangelegenheit und für den Förderkreis ist jeder Euro von unschätzbarem Wert. Jeder Beitrag unterstützt die Behandlung von KrebspatientInnen im Krankenhaus der Barmherzigen
Brüder St. Veit und hilft, ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.“
20 Jahre Hoffnung und Hilfe: Der Förderkreis Onkologie im Dienst der Region
Der Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan hat sich in den letzten 20 Jahren als unverzichtbarer Bestandteil der Region etabliert und gibt vielen Menschen Hoffnung. Dank der Unterstützung des Förderkreises können wichtige Behandlungen und Gerätschaften, die im „normalen“ Budget des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan nicht ausreichend finanziert werden können, bereitgestellt werden. Ein wissenschaftlicher Beirat unterstützt den Förderkreis bei der Umsetzung, wodurch zum Beispiel neue Diagnose- und Behandlungsmethoden für KrebspatientInnen entwickelt sowie hochwertige Geräte für das Krankenhaus angeschafft werden können.
„Die Spende der Firma Esch-Technik ist ein weiteres Beispiel für das gelebte Miteinander in der Region und zeigt, wie durch gemeinschaftliches Engagement wertvolle Beiträge zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung geleistet werden können“, betont Förderkreis-Obmann Dr. Franz Siebert bei der Übergabe des Spendenschecks.
Gutes tun kann so einfach sein! – Werden auch Sie Mitglied!
Die Finanzierung der Anliegen des Vereins erfolgen vorwiegend durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Subventionen sowie die Durchführung von Benefiz-Veranstaltungen.
„Die Unterstützung, die wir den betroffenen Menschen und deren Angehörigen anbieten, ist und kann auch in Zukunft nur durch die Gewinnung neuer Mitglieder und weiterer Spenden gewährleistet werden. Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft liegt bei 50 Euro. Das ist keine große Summe - aber viele MitgliederInnen können auch viel MEHR erreichen. Ein bis zwei Veranstaltungen pro Jahr stellt der Förderkreis auf die Beine.“
Foto © Förderkreis Onkologie
Symbolischer Moment: Elfriede Eschenauer, Firmenchefin von Esch-Technik, übergibt stolz die Spende an den Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan mit seinen Vorstandsmitgliedern und setzt damit ein Zeichen für Solidarität und Unterstützung für Krebspatienten in der Region.“
v.l.n.r.: Pflegedirektorin Elfriede Taxacher, MBA, MSc, Vorstand Prim. Dr. Hans Peter Gröchenig, Stv. Obmann Ing. Georg Ebner, Kaufmännischer Direktor Mag. Manfred Kraßnitzer, Obmann Dr. Franz Siebert, Firmenchefin Elfriede Eschenauer, DGKP Guido Slamanig und wissenschaftlicher Beirat EOA Dr. Harald Weiß
Werden Sie Mitglied beim Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan
Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt 50 Euro.
Raiffeisen Mittelkärnten
IBAN: AT79 3947 5000 0006 9344
BIC: RZKTAT2K475