Im Rahmen der globalen Kampagne „Orange The World“ setzen das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit und das Elisabethinen-Krankenhaus ein starkes und dringendes Zeichen gegen Gewalt im Alter.
Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan freut sich, bekannt zu geben, dass im Studienjahr 2024/2025 fünf Ärzt:innen des Hauses eine Gastprofessur an den Medizinischen Universitäten Wien und Graz übernommen haben. Darüber hinaus startet an der Medizinischen Universität Graz eine Lehrveranstaltungsreihe, die von weiteren acht Ärzt:innen des Krankenhauses gestaltet wird.
Der Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan setzt sich erneut für die Verbesserung der Patientenversorgung ein und hat die onkologische Abteilung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder mit zwei Virtual Reality Brillen ausgestattet.
Die Palliativstation „Johannes von Gott“ am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan feiert stolz ihr 20-jähriges Bestehen und hat sich als unverzichtbarer Bestandteil der Gesundheitsversorgung etabliert.
Frater Pascal AHODEGNON wurde am Freitag, dem 1. November 2024, während des 70. Generalkapitels in Tschenstochau, Polen, zum Generaloberen des Hospitalordens des Heiligen Johannes von Gott gewählt. Der 53-jährige Frater Pascal stammt ursprünglich aus Benin und war von 2012 bis jetzt Generalrat.
Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan wurde kürzlich mit dem „Best Practice Award“ für klimafreundliche Gesundheitseinrichtungen 2024 ausgezeichnet.
Das Krankenhaus St. Veit hat sich zu einem wichtigen Ausbildungszentrum für den intestinalen Sonographie (Darmultraschall) entwickelt. In Anbetracht der wachsenden Bedeutung dieser nicht-invasiven diagnostischen Methode, bietet das Krankenhaus umfassende Schulungsprogramme für ÄrztInnen an, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in diesem spezialisierten Bereich erweitern möchten.