Im Jahr 2022 hieß es für 616 Babys im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan „Willkommen im Leben!" Die derzeitige Erkältungswelle trifft auch viele Schwangere und junge Mamis. Grund zur Sorge gibt es aber nicht, geben die ExpertInnen Entwarnung.
Lange Zeit spielte bei der Wahl der Behandlung das befallene Organ die wichtigste Rolle. Heute weiß man, dass z.B. Brustkrebs nicht gleich Brustkrebs ist.
Zum wiederholten Male ist es Robert Knabl, der vielen St. Veitern als „Bobo“ bekannt ist, eine Ehrensache die Pflege-MitarbeiterInnen des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan mit einem Frühstück zu überraschen.
Die Weihnachtstage sind oft eine Schlemmerei ohne Ende. Das kann auf den Magen schlagen. Internistin Dr. Eva Ornella vom Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan verrät, wie man ohne Magenprobleme durch ein kalorienreiches Weihnachten kommt.
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan probt den Ernstfall mit größter Evakuierungsübung bisher
Verrauchte Gänge, schrillende Alarmglocken und schutzbedürftige PatientInnen, die wegen eines Brandes evakuiert werden müssen. Dieses Szenario wurde im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan gemeinsam mit 40 Feuerwehrleuten und 20 StatistInnen im Rahmen der bisher größten Evakuierungsübung in der Geschichte des Krankenhauses simuliert.
Den letzten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich gestalten, dies ermöglicht die Palliativstation „Johannes von Gott“ und das mobile Palliativteam des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in St. Veit an der Glan. Vor kurzem erhielt die Station für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der PatientInnen eine Spende im Wert 1.500 Euro.