Bis 2024 werden rund 20 Millionen Euro in die Erweiterung, Modernisierung und Neustrukturierung des a. ö. Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan in Kärnten investiert. Mit dem großen Zu- und Umbau schafft man Raum für modernste Medizin und Pflege und sorgt damit dafür, dass die hochwertige Gesundheitsversorgung der Bevölkerung im Bezirk St. Veit/Glan und darüber hinaus weiterhin gesichert bleibt. Bei einer Gleichenfeier im Beisein von Vertretern der Landes- und Stadtpolitik sowie Wirtschaft, konnte die Großbaustelle erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Das erste gemeinsame Buch der Ordensspitäler wurde kürzlich präsentiert. In der Publikation unter dem Titel „Gesichter des Glaubens – Hände der Hilfe“ wird auch ausführlich auf das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit eingegangen.
Ein Viertel aller Erwachsenen in Österreich ist stark übergewichtig, also adipös. Anlässlich des „World-Obestity-Tages“ („Welttag der Fettsucht“) am 4. März, klären Chirurgen und Internisten des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan welche Rolle die Fettverteilung hat und was Menschen mit krankhaften Übergewicht (Adipositas) so anfällig für die Covid-Infektion macht.
Mit einer großzügigen Spende des Rotary Clubs St. Veit/Glan in der Höhe von 7.000 Euro an das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan, konnten zwei weitere Geräte zur Atemunterstützung bei COVID-PatientInnen angeschafft werden.
Barmherzige Brüder erhielten für alle Einrichtungen EMAS-Zertifikate.
Bundesministerin Leonore Gewessler überreichte am 17. Februar 2022 im Refektorium des Wiener Konventes Vertreter*innen aller Einrichtungen der Barmherzigen Brüder EMAS-Zertifikate.
Wir suchen FachärztInnen, Pflegekräfte und Auszubildene.
Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt für eine unserer ausgeschrieben Stellenanzeigen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan.