Um zu helfen haben die SchülerInnen des BG Tanzenberg die „Sweater-Aktion“ ins Leben gerufen. Kapuzenpullover wurden für den guten Zweck verkauft, um mit einem Teil des Erlöses den Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan zu unterstützen.
Über ganz Österreich spannt sich ein Netz orange beleuchteter Wahrzeichen. Mit der weltweiten Kampagne „Gegen Gewalt an Frauen – Orange the World“ macht man auf das Thema Gewalt an Frauen aufmerksam. Auch die Ordenskrankenhäuser in St. Veit/Glan und Klagenfurt schließen sich der weltweiten Aktion an und setzen mit orangen Lichtinstallationen ein Zeichen der Solidarität.
In den Krankenhäusern ist die Opferschutzgruppe eine wichtige Schnittstelle und leistet einen Beitrag zur Früherkennung und -intervention von gewaltbetroffenen PatientInnen.
Küchenbetreiber Contento setzt in Kooperation mit Krankenhaus auf eine neue Regionalitätsoffensive. Contento serviert im November das 100%ige Regionalmenü aus Österreich im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit. Die Menülinie, die komplett auf Regionales setzt wird ausschließlich aus österreichischen Produkten hergestellt.
Die ruhigen Herbsttage nutzt man am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan für die weiteren Bautätigkeiten. Diese schreiten zügig voran. "Zur Zeit werden die Seitenwände und auch die Schalung für die Zwischendecke des OG 1 gefertigt. Die Zwischendecke zwischen Erd- und Obergeschoß und wird in zwei Etappen vergossen. Die provisorischen Träger werden erst am Ende des Baus aus dem Gebäude gezogen, da sie bis der letzte Stock fertig, ist eine statische Funktion haben", teilt der Technische Leiter des Krankenhauses, DI Markus Höck mit.
Beim Purpurroten-Charity-Golfturnier am Jacques Lemans-Golfplatz in St. Georgen am Längsee flogen die Golfbälle für den guten Zweck über den grünen Rasen. Heuer fand das "Purpurrote Golfturnier" bereits zum 8. Mal statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Erlös dieser Benefizveranstaltung zur Gänze dem Förderkreis Onkologie
St. Veit/Glan am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit zur Verfügung gestellt.
Die ORF-Sendung "Guten Morgen Österreich" war am 6. Oktober im Brustzentrum Kärnten am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan zu Gast.
Brustkrebsexperte und Chirurg OA Dr. Gregor Huber sprach mit Marco Ventre zum Thema Brustkrebs und appellierte die Möglichkeiten der Vorsorge in Anspruch zu nehmen.
Den Barmherzigen Brüdern wurde am 23. Oktober 2021 in der Kategorie „Eine-Welt-Zusammenarbeit“ der Solarpreis 2021 verliehen. Umweltschutz ist dem Orden der Barmherzigen Brüder ein Grundanliegen und die Auszeichnung eine neuerliche Anerkennung für die zahlreichen Aktivitäten im Bereich Schöpfungsverantwortung.