Die Mitglieder des 79. Provinzkapitels haben am 20. Jänner 2022 Frater Saji Mullankuzhy OH zum Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz wiedergewählt. Wir gratulieren Pater Provinzial von Herzen und wünschen Gottes reichen Segen!
Das vergangene Jahr bescherte dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan einen Babyboom: Das Geburtshilfe-Team begleitete im abgelaufenen Jahr 2021 652 Babys bei ihrem Start ins Leben. Das sind um knapp 50 Kinder mehr als im Jahr davor.
Etwas Zeit gelassen hat sich in diesem Jahr das Neujahrsbaby. Um 18 Uhr kam am 1. Jänner 2022 im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan die kleine Malia zur Welt. Das Mädchen, deren Geburtstermin für 30. Dezember errechnet wurde, ist das erste Kind von Papa Marc Schmidt und Mama Kristina Noreikaite und wurde mit der Unterstützung von Ass. Dr. Jasmina Kaplan geboren.
Seit sechs Jahren leben die gebürtige Litauerin Kristina Noreikaite und der Deutsche Marc Schmidt bereits in Klagenfurt. Jetzt freut sich das Paar über den ersten Kindersegen.
Malia wog bei ihrer Geburt 3340 Gramm und war 53 Zentimeter lang.
Der St. Veiter Gemeinderat Robert Knabl wollte in dieser schwierigen Zeit etwas Gutes tun und sich bei den MitarbeiterInnen der COVID-Stationen des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan für ihren täglichen Einsatz bedanken. So überraschte er die Teams mit einem Frühstück aus dem Granatapfel-Café. Dank der Spende konnten die MitarbeiterInnen gut gestärkt in ihren Arbeitstag auf der COVID-Normal- und der Intensivstation starten.
Kurz vor Weihnachten gibt es auf der Palliativstation des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan Grund zur Freude: Die Bänderhuttrachtengruppe Hochosterwitz-St. Sebastian überreichte eine Spende in der Höhe von 2.000 Euro.