Santiago López

Mitarbeiter
USA

Ich heiße Santiago Lopez und bin ein Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder vom hl. Johannes von Gott in der US-Amerikanischen Ordensprovinz.

 

In meinem Amt als Geschäftsführer aller Dienste der Provinz, nämlich des St. John of God Retirement and Care Centers in Los Angeles, des St. Joseph’s Health and Retirement Centers in Ojai, Kalifornien und der St. John of God Health Care Services in Victorville, Kalifornien, empfinde ich es als eine Gnade, miterleben zu dürfen, wie ein Menschenleben sich in wahrlich wunderbarer Weise verändern kann.

 

Seitdem ich die Entzugsprogramme in den "Johannes von Gott Gesundheitsdienst" leite, erlebe ich die Früchte unserer Hospitalität. Sie zeigen sich im Verhaltenswandel jener Menschen, die das Gefängnis und ihre Abhängigkeiten hinter sich gelassen haben und ein „sauberes“, produktives Leben führen. Nachdem sie unsere Hilfe in Anspruch genommen haben, fühlen sie sich ermutigt, unsere Werte auch anderen mitzuteilen. In unserer Einrichtung verändert sich das Leben von Menschen Tag für Tag, und wir werden reich beschenkt durch ihre Dankbarkeit.

 

Ich durfte mich auch um die Neuorganisation unseres „Samariter-Hilfsprogramms“ kümmern, durch das dem unzureichend versorgten Gebiet namens „High Desert“ im Süden Kaliforniens eine große Vielfalt von gemeinschaftlichen Diensten zur Verfügung gestellt wird. Auch hier sind unsere grundlegenden Werte Hospitalität, Respekt, Würde und Heilen spürbar, und die verschiedenen Dienste sind die Plattform, über die wir diese Werte den Menschen vor Ort vermitteln.

 

Die Herausforderungen sind beachtlich. Die gesamte Gesundheits- und Pflegeindustrie erlebt schwierige Zeiten. Wir müssen aber an unseren Werten und an unserer Identität festhalten.

 

Die drei Einrichtungen, die unsere Provinz ausmachen, haben eine spannende und vielversprechende Zukunft vor sich, zu der jeder von uns beitragen kann.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: